Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping
Glasböden
rolex90:
Naja also wie gesagt die Ikeaböden werde ich nicht nehmen selbst wenn sie gut gestützt 20kg halten das reicht vllt so grade eben .
Ich werde mir Böden beim Glaser machen lassen habe eben nochmal angerufen 1cm Böden 25€ das ist meiner Ansicht nach noch recht günstig und evtl werd ich noch durchgehende Metalstangen unterlegen aber das hängt davon ab wie ich das Gewicht letzden endes verteilen werde.
minuwe:
Gut, die Metallstangen müssten, wenn es sie nicht gleich mit durchbiegen soll, dann wenigstens 8 mm breit und 30 mm hoch sein. ist ne optische Frage. Sind mittige Halter hinten vielleicht unauffälliger?
as:
Hallo,
ich hatte seinerzeit mal die gleiche Problematik.
D.h. ich habe mir Vitrinen ohne Einlegeböden besorgt und die Einlegeböden extra anfertigen lassen.
Bezahlt habe ich damals (2004) etwa 10 Euro pro Einlegeboden (680 mm x 300 mm, 8mm stark, geschliffene Kanten).
25 Euro halte ich für realtiv viel. Vielleicht findest Du ja auch noch günstigere Anbieter?
Ich bin mit meiner Lösung sehr zufrieden.
Die Böden zeigen, obwohl teilweise sehr stark belastet, kaum Anzeichen von Durchbiegung
und sind sehr stabil.
Gruß
as
rolex90:
@minuwe ja mal schaun das werd ich sehen sobald ich die Böden habe mal gucken.
@as 2004 ist nicht 2008 seid dem is vieles teurer geworden und deine Platten sind kleiner wie die die ich anfertigen lassen werde und sie werden auch nicht 8mm sonder 10mm werden .Außerdem ist die Glaserei hir gleich um die Ecke da brauch ich nicht noch sonderlich weit die Böden besorgen.
Elsie:
Habe meine Böden auch mit einem Rundholz ( 30mm) mittig unterstützt. Da es ein Holzschrank ist, paßt es gut dazu und es kann nichts passieren. Sieht wohl besser aus als eine Metallstange.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln