Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

einfach was zum Träumen

<< < (4/13) > >>

Klinoklas:
Ich glaube die halten mit der Vertiefung auch so.
Aber in den Vitrinen sind auch unterschiedliche Sockel.
Nicht alle haben diese Vertiefung. Das ist auch noch ziemlich neu.

Wenn man soviel für eine Stufe bezahlt hat kommt es auf den Sockel auch nicht mehr an ;)
http://www.finemineralbases.com/index.html

Gruß
René

Tobi:
Tja, und für welche Klientel diese Acrylsockel gemacht werden, ist ja auch klar, wenn die damit werben, dass man so ein Teil "for as little as $ 99.99" bekommt ... Dann mal viel Spaß dabei, ein paar Vitrinen damit zu bestücken ... :o

Gruß

Elsie:

--- Zitat von: Tobi am 21 Mar 08, 13:11 ---So sehe ich das auch. Natürlich läuft mir das Wasser im Mund zusammen, wenn ich sehe, was Rob Lavinsky & Co. in Tucson oder München in ihren Vitrinen zur Schau stellen, aber man muss ja nicht immer gleich alles haben. Ich bin auch stolz auf meine Sammlung, auch wenn die da nicht so ganz mithalten kann. Die Schönheit liegt ja so oft im Auge des Betrachters, und gerade bei Mineralien ist das sehr stark der Fall. Ich schaffe da sehr gut den Spagat: Wenn ich mir die Börsenberichte mit den Topstufen anschaue, gerate ich zwar ins Schwärmen, aber wenn ich zur Seite in meine Vitrine schaue, dann sehe ich dort auch sehr schöne Mineralien, die mich glücklich machen, obwohl sie nicht den Gegenwert eines Neuwagens haben ...

Gruß

--- Ende Zitat ---

... dem muß ich mich anschließen. Und an den eigenen selbst gefundenen Stufen hängen doch auch viele ideele Werte , Erinnerungen und ein bißchen Stolz, auch wenn alles ein paar Nummern kleiner ist als diese Superstufen ?!?!!

Gruß Else

caliastos:
aber nur sofern man selbstgefundene stufen hat... :(

Tobi:
Natürlich sind selbstgefundene Stufen das Höchste der Gefühle, aber man kann auch auf eine Sammlung stolz sein, die man anderweitig erworben hat. Ich mag diese Einstellung - die hier leider viele haben und auch oft darauf anspielen - nicht, dass man Leute, die sich Stufen kaufen und nicht nur selbst sammeln, verunglimpft und ihnen die Freude an ihren Stücken nicht gönnen will. Ich finde, dass jeder auf seine Sammlung stolz sein darf und soll, egal ob die Stücke gefunden oder gekauft sind!

Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln