Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

steinsägemaschine mieten statt kaufen ?

(1/2) > >>

Haldenschreck:
hallo,

eigentlich wollte ich mir ein "steinbearbeitungszentrum" in der garage einrichten. beim stöbern nach geeigneter hardware fand ich dieses:

http://www.miet24.de/mieten/Baumaschinen:Saegen:Diamant-Steinsaegen:Steintrenntisch-STM-31-ST:49361.html - das soll nur als beispiel dienen.

tja, warum eigentlich nicht die maschine für ein wochenende mieten und die vorbereiteten "steinchen " ;) sägen bis der arzt kommt? ;D ist bestimmt preisgünstiger als sich so ein teil anzuschaffen und nur hin und wieder zu benutzen.
was spricht dafür bzw. dagegen?

haldenschreck

trommeln:
Das ist eine gute Idee, ich wäre aber eher an einer Schleifstation interessiert. Die kann ich jedoch im 20km Umkreis benutzen gehen, wenn ich einem Verein beitrete.

Arzt? Also nach 3 Stunden war ich total verspannt am Fliesenschneider (dann wohliglich 1 Stunde in der heissen Badewanne gelegen) .. bins jetzt aber besser gewohnt.. auch die Finger haben gut mitgemacht, es gibt eher Verbrennungen als Schnitte, nur die Fingernägel raffelt es ab...

Kater:
Hallo Haldenschreck,

ich denke auch das es sinnvoller wäre eine Maschine zu mieten. Hat den Vorteil ich kann eine richtig gute-wenn sie angeboten wird-nehmen. Dann bin ich auf jeden Fall preiswerter.
Erst recht wenn ich sie tatsächlich nur ein zwei mal im Jahr benutze.

Gruß

Kater

caliastos:
wobei ich bezweifel, daß jemand steinsägen, die nicht von steinmetzen verwendet werden vermieten wird. das liegt daran, daß die blätter eben diese sehr geringe dicke haben und selbst ein neues blatt bei bedienfehlern sofort ruiniert sein kann. sei es durch falschen sägedruck, falsche kühlung, falsche oder zu lockere einspannung.

da sind schnell 30-400€ hin. denke die sind da alle dann lieber extrem vorsichtig. wenn dann haste in vereinen noch die beste chancen.

Haldenschreck:
hallo,

ja, das ist ein gewichtiges argument. hmm, vielleicht doch keine so gute idee...
danke caliastos

haldenschreck

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln