Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Hingucker aus Eurer Sammlung

<< < (2/3) > >>

Harjo:
Yo, alle...
Zum thema: sehr Grosser (0,5 cm.) Smithsonit X von Rohdenhaus ;),
Gruss
Harjo
....Schone Stufen, Micha.
Die Apophylite aus Poohna sind einfach Toll.
Ein Freund von mir (aus India) bringt jedes Jahr im Handluggage mehrere Sachen mit daheim (holland..... :D)......ofters sind die Apo's vergeselschaftet von schone Grafit xx.

[gelöscht durch Administrator]

Bernd G:
25 Kg Stufe Quarz von Breitscheid -Medenbach

[gelöscht durch Administrator]

nicoahlmann:
Hallo Leute,

Da zeig ich doch glatt mal eine von meinen Schätzen. Eine 17cm grünlich gelbe Fluoritstufe mit etwas Quarz und schwarzen Manganoxiden aus der Kadipani Mine in der Provinz Gujarat in Indien. Sehr selten und superschön, wie ich finde.
Wenn Interesse, liste ich hier gern noch mehr Bilder.

hightower1109:
Hut ab, Nico! 8)

Klasse Stufe!!! ::) Das wär was für mich... (schwärm).

Hightower1109

uwe:
Mitt den Hinguckern ist das so eine Sache. Peter hat das ja anfangs schon mal angedeutet. Meist sind die kleineren Raritäten die high-lights einer Sammlung. Ich habe zum Beispiel eine fußballgroße Antimonitstufe mit zentimeterlangen Kristallen aus Italien (glaube ich) die auch in der Vitrine steht. Aber mein Blick und der Blick mich besuchender Sammlerfreunde ruht nie auf dieser Stufe. Die kleinen daneben sehen für Laien nicht spektakulär aus, sind aber allemal interessanter.

Nun hoffe ich, keinen zu nahe getreten zu sein. Die gezeigten großen Stufen sind schon Spitze, müssen aber keine Hingucker sein.

Glück Auf
Uwe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln