http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://crystalparadise.de/https://www.juwelo.de

Autor Thema: Grafikkarten ... wer kennst sich hier gut aus?  (Gelesen 4990 mal)

Offline Waidler

Re: Grafikkarten ... wer kennst sich hier gut aus?
« Antwort #15 am: 18 Apr 08, 21:43 »
Kann man die FX nicht umbauen ... mit der 6800 ist es doch auch gegangen, daß man sich hier BILLIG eine FX 4000 bauen kann ...

Offline caliastos

• inaktiver User
« Antwort #16 am: 18 Apr 08, 21:47 »
naja, du kannst schon am hersteller die vorzüge festmachen. die NVidia chips setzen alle mehr auf geschwindigkeit und fps, die von ATI mehr auf optik. wenn man mal mehrere karten vergleich, die paarweise aus +/- dem gleichen jahr stammen, dann erzielen die von NVidia immer mehr speed, aber das bild ist bei ati schöner. zeigen auch die benchmarks. ansonsten ist es egal. Dx und openGL beherrschen immer alle.

was ich meist sage, wenn man einen rechner nicht nur zum text schreiben benutzt und auch mal zockt oder grafik und co macht ---> gamer-karte. wobei ich an sich immer nen gamer-pc dem office-pc vorziehe, auch wenn man nur officedinge macht. aber es bringt mehr.

ps: speicher und wichtig...naja, jetzt weniger wo sli und X-fire auf dem markt sind (nachdem es seid 3dfx jahre lang still war).

was meinste mit umbauen? den chip kannste nicht ersetzen. bei manchen karten läßt sich zusätzlich was anlöten, aber das ist profisache. oder meinst du mit umbaut OC?

Offline Kerloc

• Kristalle sind wunderschöne Gebilde der Natur !
« Antwort #17 am: 19 Apr 08, 19:42 »
SLI / Crossfire lohnt sich nur bei guten Karten - nicht bei älteren Modellen. Außerdem reden wir hier von AGP - nicht vergessen.

GamerPc is eigentlich immer besser, da hast du vollkommen recht (außer du willst einen Server aufsetzen ^^). Aber fürn GamerPC sind alle 3 Karten ungeeignet.

Ich denke entweder die 6800 oder 7300. Das die FX 1000 mal 1000€ gekostet hat is kein Argument - meine hat vor 2 Jahren auch 699€ gekostet (ich hab ne GeForce 7950GX2 [1GB Speicher 1,2 Ghz Speichertakt]).

EDIT:
Kann man die FX nicht umbauen ... mit der 6800 ist es doch auch gegangen, daß man sich hier BILLIG eine FX 4000 bauen kann ...
Gab es nicht mal für die 1000er Reihe eine nachträgliche "Speicherbrücke" mit der man den Speicher verdoppeln konnte?

Grüßle Martin
« Letzte Änderung: 19 Apr 08, 19:44 von Kerloc »

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #18 am: 19 Apr 08, 21:20 »
Das Thema hat reichlich wenig mit Geologie im weitesten Sinne oder die Technik, Natur drum herum zu tun und könnte wohl besser in einem Hardwareforum diskutiert werden. Darum beende ich das Thema hier.

Gruß Stefan

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge