Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Grafikkarten ... wer kennst sich hier gut aus?

(1/4) > >>

Waidler:
Hallo Gemeinde!

Ich hab hier 3 GraKa´s herumliegen ... und weiß nun nicht recht genau über die Leistung Bescheid. Was ist BESSER? Eine Geforce 6800 LE (auf Ultraniveau 325/900 UND stabil), eine Quadro FX 1000 (hat mal 2003 1200 Euro gekostet!) oder eine 7300 GT. Was meint Ihr?

caliastos:
hmm, wenn du nur den chip nennst ist das etwas doof. die ganze modellbezeichnung inkl. hersteller und speicher wäre besser. da weiß man ja sonst nicht wie die gesamte ausstattung ist. man kann ja einen chip mit schnellem oder lahmen beiwerk verbauen.

wenn ich mich nicht verhaue:

GeForce 6800 LE: Chiptakt 300 MHz, RAM-Takt 350 MHz

Quadro FX 1000: RAMDAC-Taktfrequenz: 400 MHz

7300 GT:  Chiptakt  500 MHz, Speichertakt 700 MHz

ohne angabe über genaues kartenmodell bleibt nur der chip. da is der 7300 GT am schnellsten.

Kater:
Hallo Waidler,

also ich würde auf jeden Fall die Nvidia GeForce 7300 GT nehmen.  ;) Sie ist doppelt so schnell und hat 256 MB speicher. Die anderen beiden haben nur 128 MB.

Gruß

Kater

Waidler:
Nun ... die 6800er schafft Ultra-Niveau mit 325  GPU-Taktung und 900 MHz Ramdac - und zu meinem Erstaunen läuft Crysis in Spielbarer Darstellung ... und genau hier setzt meine Überlegung an: Welche ist nun die bessere GraKa oder wie bekomme ich mehr aus der Workstationkarte Quadro Fx heraus, denn die währ ja das nonplusultra ... aber das sind die RAM´s nicht gekühlt und Bohrungen für Kühlrippen sind auch nicht vorhanden. Hat da vielleicht jemand eine Idee?

caliastos:
was is denn ultra-niveau? maßgebend für die qualität ist an sich die gpu-geschwindigkeit bei der karte, danach der speicher.

wie du aus einer karte mehr rausbekommst? ganz einfach: OC, sofern die karte das verträgt. da gibt es für jede karte an sich im web anleitungen. meist kühlerwechsel und einstellungen rauf.

warum willst du denn bei den beiden karten bleiben? die sind an sich inzw. ganz schön veraltet. ab 50€ gibt es schon bessere.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln