Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Ebay - Unsitten - 3..2..1... Gebühren rauf - Erfahrungen im Forum?

<< < (2/3) > >>

Amberimage:
hallo Mineralienfreunde
also ich bin froh bei ebay zu sein, habe mittlerweile um die 200 Bewertungen und habe so meine erfhrung gesammelt.
Ich persönlich finde das heutige ebay besser als das alte für den kleinen Geldbeutel ist es günstiger zu verkaufen und durch das neue paypal schutz kann man ruhig auch für paar 100 Euro was kaufen ohne sorgen zu haben das man reingelegt wurde und das Geld nicht wieder erhällt.
Jedoch das mit dem Bewertungen hat nachgelassen bei lanjährigen ebayern geht man damit locker um und man lässt sich manchmal viel zeit für eine bewertung.
Mit vielen schnäppchen und guten verkäufen bin ich hochzufrieden mit ebay.  ;D

caliastos:
naja, das neue paypal ist gut, aber nervig, wenn man artikel für 1€ verkauft hat und päckchen gewünscht wurde. ich hatte jetzt bei den letzten verkäufen für 1€ (6 Stück) schon 3 Personen, die dennoch PayPal genutzt haben. Ergebnis: Die Gebühren haben den 1€ verkauf gut weggefressen. Ich hab' davon nur die Arbeit, da auch die Luftpolterfolie und die Kuverts nicht kostenlos sind. Wegschmeißen hätte mehr gebracht... Da denkt man, daß so auch jemand mit wenig Geld  Schnäppchen hat, und zahlt noch drauf.

Schluchti:

--- Zitat von: caliastos am 22 Apr 08, 17:16 ---
Früher gab es auch noch alle viertel Jahr kostenloses Einstellen oder für 10ct pro Artikel. Heute, mit Glück 1x im Jahr und dann auch noch mit Einschränkungen und nur bestimmte Kategorien.

--- Ende Zitat ---

Nein, seit Februar 2008 kann man als Privatverkäufer Artikel mti Startpreis von 1 EUR kostenlos einstellen. Zudem hat man noch ein kostenloses Galeriebild dabei.
Finde ich eine sehr gute Neuerung!

http://pages.ebay.de/0220%5Ffees%5Frollout%5Fcasual/

Anka:
Ich biete PayPal eben wegen den Gebühren nicht mehr an. Wem das zu unsicher ist, der soll halt nicht bieten - und ich habe ein 100%-positiv-Profil, das sagt denke ich genug aus.

Wobei ich irgendwo gelesen hatte, dass PayPal bei Sammeln/Seltenes nun Pflicht sei? Oder betrifft das nur die gewerblichen Anbieter?

Vor einem Jahr hab ich mal eine Benzinlaterne (Phoebus) nach Japan verkauft, das lief dann auch über PayPal (hab mich extra dafür angemeldet). Die Gebühren hat der Käufer auf meine Bitte hin anstandslos übernommen, aber anscheinend ist das ja verboten. Wusste ich damals gar nicht - ich hatte gar keinen Auslandversand angegeben, hatte dadurch eh ziemlich Aufwand, und ich hätte dem Käufer vermutlich sonst was für Gebühren aufdrücken können - der war einfach nur happy, dass ich dem Verkauf überhaupt zugestimmt hatte (ich hab dann aber nur die tatsächlich anfallenden PayPal-Gebühren berechnet). Da ich ja dann das PayPal-Konto schonmal hatte, habe ich das auch weiterhin angeboten, und dann haben auch ein paar  Käufer aus Deutschland PayPal für Mini-Beträge genutzt, aber da war es deutschlandintern für mich ja auch noch kostenlos. Jetzt macht das bei Kleinkram ja echt keinen Sinn mehr.

Und ich finde es auch frech, dass Ebay, wenn man PayPal akzeptiert, das automatisch als "bevorzugt" tituliert, und die anderen Zahlungsmöglichkeiten nur als "akzeptiert". Klar verleitet das den Käufer dazu, PayPal dann auch zu nutzen...

caliastos:
nicht nur daß das grundsätzlich als bevorzugt, ganz groß und oben steht... da es so ist paßt die automatische geldannahme und damit gebührenabzug wunderbar rein. an sich total dreiste abzocke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln