http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.echte-hingucker.de/

Autor Thema: Prototaxites  (Gelesen 15462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sonnenberg

  • inaktiver User
  • ***
  • Beiträge: 226
Re: Prototaxites
« Antwort #15 am: 14 Jan 14, 18:29 »
Hallo,
so ,es ist soqweit ,hier meine angekündigten Bilder von 2 doch recht unterschiedlichen Exemplaren  ( in der Erhaltung ,als wohl auch im Aufbau.
Das erste Bild ist ein wenig unscharf v,bei Beadrf kann ich natürlich noch mal bessere Fotos machen ; wobei ich den 2ten Querschnitt sehr interessant finde ,zumindest dahin gehend ,wie das innere Teil aussieht; leider habe ich kein so gutes Bino um mir die Strukturen genauestens an zu sehen.
Also das Stück mit den gerlblichen Flecken hat dieses Maß : 170 x 150 mm
2tes Bild : 115 x 125 mm

und tschüß
Ulrich

Offline Sonnenberg

  • inaktiver User
  • ***
  • Beiträge: 226
Re: Prototaxites
« Antwort #16 am: 14 Jan 14, 18:32 »
Bilderreihenfolge verwechselt ,jetzt aber der erstgenannte Querschnitt

Deutschland/Hessen/Darmstadt, Bezirk/Main-Taunus-Kreis/Flörsheim am Main/Weilbach/Kiesgruben
Prototaxites
« Letzte Änderung: 16 Apr 21, 13:42 von oliverOliver »

Online oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.163
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Prototaxites
« Antwort #17 am: 15 Jan 14, 08:59 »
danke für die Fotos !
und, übrigens: prächtige Stücke ....

Zitat
leider habe ich kein so gutes Bino um mir die Strukturen genauestens an zu sehen
ich leider auch nur auf der Arbeit (und nicht zuhause) - und da kann ich natürlich auch nicht jedes Teil hinschleppen, das mich gerade besonders interessiert ...

Offline JSMineral

  • *
  • Beiträge: 48
Re: Prototaxites
« Antwort #18 am: 16 Jan 14, 08:42 »
Gude! sehr schöne stücke ullrich! herzlichen glückwunsch ;) muss ich auch mal meine augen nach so etwas aufhalten :P
lg julian

Online oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.163
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Prototaxites
« Antwort #19 am: 24 Mar 20, 15:54 »
....wirst Dich jedoch bis zum nächsten Jahr gedulden müssen ,wird wohl im Januar geschehen .
Zitat
bei Beadrf kann ich natürlich noch mal bessere Fotos machen

Ich trau mich ja schon fast gar nicht mehr zu fragen, nach so langer Zeit -  ;D - aber gibts da evtl. schon Fotos (fürs Lexikon) davon ?
« Letzte Änderung: 16 Apr 21, 13:22 von oliverOliver »

Online oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.163
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Prototaxites
« Antwort #20 am: 16 Apr 21, 13:25 »
Weils ja oben um die Frage Devon und Main ging - hier noch mal ein Bild von einem Main-Prototaxites (ca. 1/4 Querschnitt, hab ich von Werner bekommen  :D)
Wäre also bei symmetrischer Ergänzung ein ganz schöner "Oschi" von ca./mind. 20 cm Dm!

Deutschland/Hessen/Darmstadt, Bezirk/Main-Taunus-Kreis/Flörsheim am Main/Weilbach/Kiesgruben
Prototaxites
« Letzte Änderung: 16 Apr 21, 13:44 von oliverOliver »

Online oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.163
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Prototaxites
« Antwort #21 am: 16 Apr 21, 13:39 »
wobei ich den 2ten Querschnitt sehr interessant finde ,zumindest dahin gehend ,wie das innere Teil aussieht;

Ja, sehr ungewöhnlich - ich hab da mittlerweile so meine Zweifel, ob das wirklich ein Prototaxites ist ....

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes] Re: Diskussionen zu Biosignaturen/organischen Strukturen/Pilzmyzelien etc. in Quarz von jlies 26 Mar 24, 19:19
[Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes] Re: Diskussionen zu Biosignaturen/organischen Strukturen/Pilzmyzelien etc. in Quarz von oliverOliver 26 Mar 24, 18:21
[Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes] Re: Diskussionen zu Biosignaturen/organischen Strukturen/Pilzmyzelien etc. in Quarz von Klaus Schäfer 26 Mar 24, 15:36
[Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes] Re: Diskussionen zu Biosignaturen/organischen Strukturen/Pilzmyzelien etc. in Quarz von jlies 26 Mar 24, 15:25
[Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes] Re: Diskussionen zu Biosignaturen/organischen Strukturen/Pilzmyzelien etc. in Quarz von Klaus Schäfer 26 Mar 24, 12:38
[Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes] Re: Diskussionen zu Biosignaturen/organischen Strukturen/Pilzmyzelien etc. in Quarz von jlies 25 Mar 24, 10:18
[Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes] Re: Diskussionen zu Biosignaturen/organischen Strukturen/Pilzmyzelien etc. in Quarz von oliverOliver 25 Mar 24, 10:12
[Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes] Re: Diskussionen zu Biosignaturen/organischen Strukturen/Pilzmyzelien etc. in Quarz von jlies 25 Mar 24, 10:06
[Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes] Re: Diskussionen zu Biosignaturen/organischen Strukturen/Pilzmyzelien etc. in Quarz von oliverOliver 24 Mar 24, 21:18
[Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes] Re: Diskussionen zu Biosignaturen/organischen Strukturen/Pilzmyzelien etc. in Quarz von Klaus Schäfer 24 Mar 24, 19:41
[Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes] Diskussionen zu Biosignaturen/organischen Strukturen/Pilzmyzelien etc. in Quarz von oliverOliver 24 Mar 24, 16:58