Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

AUFRUF - Fundstelleninfo und Bilder

<< < (3/7) > >>

Schmucki:
Hallo Gerd,
es freut mich, dass du deine schönen Achate jetzt hier mit vorstellst. Kannst du bitte ein Bild von dem Pseudomorphose-Achate von Hirschfeld machen und hier einstellen. Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, die mir verbliebene Hälfte zu schleifen.

Hallo Roland,
kannst du bitte neben Pomßen auch die Kiesgrube Hirschfeld bei Leipzig mit anlegen? Danke. Aber genieß erst einmal deinen Urlaub.

Viele Grüße
Sebastian

Mineralroli:
Ich werde die beiden Fundstellen anlegen.Sollten noch mehr gewünscht werden so kann das jeder Zeit gemacht werden.
Beste Grüße und danke an alle für die Beiträge zu diesem Thema

agategerd:
Hallo Roland
Die Kiesgruben Sermuth,Pomßen,Otterwisch,Naunhof und die Fundstellen Ebersbach und Mutzschen ligen im Muldentalkreis welcher im zuge der Kreisreform in Leipzig Land umbenannt wird,Hirschfeld und Kleinpösna sind Stadt Leipzig.
Grüße Gerd

Mineralroli:
Hallo Achategerd
Die Fundstellen werden ensprechend angelegt.Für Ebersbach,Grimma und Mutzschen sowie auch Querbitzsch ist die Änderung bzw. die richtige Zuordnung schon beantragt.Ich persönlich würde noch die Zuordnung z.B. Muldentalkreis weiter beibehalten da somit die Region genauer beschrieben ist und nicht zu weitläufig wird.
Kleinpösna ist ja ein Stadtteil von Leipzig und ist unter Leipzig-Bereich schon angelegt.Hirschfeld kommt noch hinzu.Ich möchte da auch Schmucki beim anlegen von Fundstellen einige Übungsmöglichkeiten geben.
Die Arbeit im Lexikon ist eine der interessantesten Betätigungen auf dieser Webseite und je mehr daran mitarbeiten desto besser wird es für jeden Sammler daraus Informationen zu ziehen.Es macht Spaß und ist gar nicht so schwer wenn man die ersten Hürden genommen hat.
Ich bin gern bereit hierbei Starthilfe zu leisten.
Beste Sammlergrüße von Roland Noack

winne_s:
Hallo,

zu Wendishain habe ich schon früher mal Bilder eingestellt (80'er-Jahre-Funde), siehe:

http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,2219.msg52722.html#msg52722

(kriege ich leider nicht als aktiven Link hin)

Gruß!

Winfried

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln