Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Gartenfund

<< < (9/9)

Philip Blümner:
Hallo mogi!

Das erfreut mich, wenn es noch einen Liebhaber gibt  :)
So eine Knolle einzugraben, ist dann recht ergiebig. Das hätte ich überhaupt nicht erwartet.
Wieviel haben die denn bei ebay gekostet, wenn ich fragen darf?

Gruß
slugslayer

mogi:
Hallo slugslayer,
habe damals bei Ebay 8 Knollen ersteigert für einen Preis von 8€+porto.
Pflanze diese nun schon im dritten Jahr. Kannst Dir ja vorstellen, das ich dadurch
immer kleinere Knollen übrig habe und ich diese meinem Garten anvertraue.
Habe auch schon Überlegt, ob ich einige bei Ebay einstellen werde oder vieleicht tauschen sollte gegen andere Sorten
wie z.b. das "Bamberger Hörnchen".
Bin nun mal so verrückt und meine Frau betitelt mich als bekloppten Kleingärtner. (Wegen ihrer Blumen )

Philip Blümner:
Hallo mogi!

Acht Euro für acht Knollen   :o ? Ich kriege ein Kilo für €2,99. Aber nur im Winter.

Ich habe auch zwei Handvoll kleiner Kartoffel-Kugeln, die werden auch im Frühjahr vergraben.
Es war toll im Sommer, schöne weiße Solanumblüten zu sehen. Machen die auch so ungeheuer
viel Kraut bei dir?

Ich werde zu Genüge als Freak bezeichnet, vor allem, wo ich auch welche verhöckert habe  :D

Das Bamberger Hörnchen hätte ich auch gerne mal. Wenn es die in Bamberg gibt, dann kann ich
da eigentlich vorbeifahren, liegt nur 20km entfernt.

Die französische Sorte "La Ratte" habe ich schon ausprobiert. Die schmeckt auch toll.

Auf ein neues Gartenjahr, Go skäll

slugslayer

mogi:
Hallo slugslayer,
danke für Deine Antwort. Bei mir steht das Kraut genauso üppig wie bei den anderen Kartoffeln.
Habe übrigens heute, angeregt durch die vielen Beiträge, mal bei Kartoffelvielfalt nachgeschaut.
Haben zwar gepfefferte Preise aber als Hobbygärtner habe ich mir doch einige Sorten bestellt.

Andere schaffen das Geld in die Kneipe. ;D

Gruß und ebenfalls ein erfolgreiches Gartenjahr
wünscht mogi

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln