Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Illegaler " Schatzsucher " ertappt

<< < (6/13) > >>

The Rock:
@triassammler

Dann wirf mal......! Und viel Spaß beim KAUFEN deiner Prachtexemplare.

Glück Auf

The Rock

kugel-frank:
Hallo Troglo und Rest der Gemeinde!

Ich muß mich korrigieren: Ein "Thüringer" gibt es nicht- dafür ein Bundesbergbau Gesetz

Aber ein "Thüringer" Waldgesetz gibt es wirklich.

Gibt es noch Interesse an Details?

Grüße aus Thüringen

Frank

Troglophiler:

--- Zitat ---Ich muß mich korrigieren: Ein "Thüringer" gibt es nicht- dafür ein Bundesbergbau Gesetz
--- Ende Zitat ---
dachte schon ich hätte da was verpasst  8) - Das Thüringer Waldgesetz (ThürWaldG) reicht auch so...

Glück Auf!
Jens

PS. eine gute Übersicht der Waldgesetze der einzelnen Bundesländer gibbet hier:  http://www.baumpruefung.de/Neuer_Ordner/bundeslaender_2.html

triassammler:
@The Rock: Danke für den Tipp, aber ich kann gut damit leben, dass nicht jedes "Prachtexemplar" in meine Sammlung wandern muss, schon gar nicht käuflich. Es heißt ja auch "Triassammler", nicht "Triaskäufer" 8) (was nicht heißt dass ich meine Sammlung nicht durch Zukäufe komplettiere, aber wenn die ebenfalls unter dem Verdacht stehen, illegal irgendwo ausgebuddelt worden zu sein, lass ich gern die Finger davon. Ich muss das ganze ja nicht noch fördern). Dann geh ich eben ins Museum und guck mir die "Prachtexemplare" dort an, das erfreut einen doch auch.

Gruß,
Triassammler

STRAHLER:
ZITAT: Ich werfe, wird mir nämlich jetzt zu bunt!  :o

Hallo Triassammler, dann wirf bitte mal schön mit den Stücken von deinen "nicht illegalen Fundstellen", da hab dann ich mehr davon.  ;D

Grüße an alle
Ronny

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln