Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Illegaler " Schatzsucher " ertappt
Alcest:
--- Zitat von: fassi am 30 Dec 12, 19:41 ---Hallo Jan .
Was ist nun die Schweinerei in Deinen Augen ?
--- Ende Zitat ---
Im Prinzip die Internetnekrophilie, die hier betrieben wurde. Ich wollte nur keinen allzu fiesen Sarkasmus - speziell bezugnehmend auf etwaige Interpunktion und Großschreibung - auspacken.
Wobei... Genauer betrachtet ist das rücksichtslose Massakrieren von Douglasien nicht zu tolerieren.
Bodo: Geländepraktika habe ich bisher immer gut überstanden, auch mit 30kg Gesteinskiste bergauf. Mein Semesterticket reicht leider nicht in uran- und arsenreiche Sammelgefilde. Insofern: Wenns in Giftgruben geht, bin ich dabei! Fossilien finde ich aber doof. So Rüdersdorf und sowas.
Oder wir fahren direkt zum Ralf meine Fotos suchen ;D
Mineraliensammlermh:
:(: Es sollte beim Mineraliensammlen grundsätzlich die Gesetze eingehalten werden.
Ich kann als aktuelles Beispiel auch nicht verstehen, wenn in Steinbrüchen gegen geringes Entgelt gesammelt werden darf und dann andere Sammler und deren Kinder gefährdet werden.
Beispiel von Ende Juli diesen Jahres Steinbruch Juchem.
1 Sammler links oben und zwei Sammler rechts oben schön mit großen Trennmeiseln große Blöcke bis 2*1*1,5 m Größe abgetrennt.
Die fallen dann runter und kommen dann wie in meinem Fall 2 m entfernt zum Stehen. Dann war unten einer der als Krönung die Druse noch für sich beanspruchte.
Übrigens ich war vorschriftsmäßig am Boden der Halde und ein Sprung zur Seite hat verhindert, daß der Felsklotz mir ins Kreutz gesprungen ist.
Durch den Sprung zur Seite ist mir auch noch die Brille auf einem Glas kaputtgegangen, von den Schürfwunden will ich nicht reden.
Zum Glück konnte sich jeder retten, leider waren die Verursacher "Sammler/Händler" mit Hunsrücker Dialekt.
limestone:
Ralf ? Fotos?
ja nee is klaar.
Wenn wir was gemeinsam machen, dann gibt es sicher auch Fotos von der Sammelaktion.
Hab Dich noch nicht vergessen Jan, ist nur momentan etwas stressig.
Glück Auf
Ralf
Alcest:
Kein Problem ;D Ich erfreue momentan sowieso meine Bank mit Dispozinsen. Weihnachten war ein ziemliches Finanzmassaker, da hat das auch wirklich Zeit mit neuen Stufen.
limestone:
Hallo Jan,
immer cool bleiben, die Steinchen laufen nicht weg.
Glück Auf
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln