Fossilien / Fossils / Fósiles > Fische / Pisces / Fishes

Haizähne Muschelkalk

(1/3) > >>

mkannenberg:
Hallo,

ich will auch mal etwas aus meiner sammlung zeigen. ich war im frühjahr wieder mal in leipzig und habe die gelegenheit genutzt, malk wieder in den zu harz fahren. kannte das forum noch nicht und demzufolge auch keinen, der in der gegend des harzes sammelt. anyway, ich bin halt mal in die gegend von halberstadt gefahren, ganauer nördlich von halberstadt, wo es einen kleinen muschalkalk-bruch gibt. seelilien habe ich diesmal keine gefunden, aber haizähne in einer dünnen schicht. hier also mal meine besten:

1: Acrodus lateralis (7mm breit)
2: Polyacrodus sp. (3mm breit)
3: Acrodus immarginatus (9mm breit)
4: Palaeobatis angustissimus (8mm breit)

[gelöscht durch Administrator]

mkannenberg:
hier einige Hybodus zähne:

5: Hybodus longiconus (6mm breit)
6: Hybodus plicatilis (4mm breit)
7: Hybodus longiconus (8mm hoch)

marco

[gelöscht durch Administrator]

Joachim:
Schöne Stücke und vorallem Super Fotos! :) :)

Gruss Joachim

mkannenberg:
ich mache immer drei fotos, suche mir das beste aus und bearbeite es ein wenig (kleiner und komprimieren)

die camedia 765 hat ne blöde eigenart, dass sie bei gleichen einstellungen mal scharfe und dann mal wieder unscharfe fotos macht. mal zeigt der fokus hier hin, dann wieder dahin. ist etwas schwierig. aber am ende kommen trotzdem solche schönen fotos raus  ;D ;D ;D

marco

Schatten:
Hallo Marco,

mmmh...soso Halberstadt....wenn ich mich recht erinnere sollte es in der Umgebung von Heudeber (in der Nähe von HBS)mehrere Tongruben geben, in denen nette Fossilien gefunden wurden.

Wenn Du Intresse hast werd ich mich mal um etwas Literatur kümmern und Dir die intressanten Fundstellen posten.

Grüße vom Schatten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln