Arbeitsmittel / Means for work > Literatur / Literature
neues Buch "American Mineral Treasures"
(1/1)
turmalin77:
American Mineral Treasures
by Gloria A. Staebler and Wendell E. Wilson
Hat sich das Buch schon jemand besorgt? Lese gerade in der aktuellen Mineralogical Record eine Anzeige darüber. Sollen wohl die Topstufen der amerikanischen Fundstellen drin sein. Aber ist es eher ein Bildband oder auch Infos?
Hat das Buch schon jemand? Bevor ich mir es hole, würde ich eben gerne wissen wie es "innen" aussieht.
Glück auf,
Lars
Collector:
Hallo Lars
Zu jeder der insgesamt 44 berühmten Fundstellen gibts exakte Daten und Fakten zur Lage, Geologie, Geschichte, Bergbau, Mineralien, etc. - alles, was über eine Fundstelle bekannt ist. Hier gibts nichts auszusetzen - im Gegenteil: Atemberaubende Stufen, grandiose Fotos, perfekte Texte und Daten. Und ein lächerlicher Preis, gemessen an der Qualität des Buches und des Drucks.
Das Buch ist ein Traum. Da die Auflage limitiert ist, wird es wohl in wenigen Jahren ein Vielfaches dessen kosten, was Du heute bezahlst. Es besteht eine gewisse Ähnlichkeit mit dem berühmten Buch von Peter Bancroft "Gem and Crystal Treasures" - was heute bereits fast unbezahlbar ist.
Nachdem ich das Buch bei einem Bekannten "anfassen" konnte, hab ich es direkt in den US bestellt. Da ich für die insgesamt 7 kg Gewicht aber Porto sparen wollte, habe ich es per priority mail bestellt, d.h., es ist noch unterwegs.
Gruß
collector
turmalin77:
das klingt gut....
habe gesehen dass es auch bei christian weise verlag für 74 euro zu beziehen ist.
grüße und danke für die ausführung.
glück auf,
lars
Quarzhai:
Hallo Sammlerkollegen,
das Buch hat zum heutigen Vereinsabend bei den "Lommesteeener Staneklopfern" die Runde gemacht. Absolut fantastisch. Und wenn im Verein mehrere bestellen gibt sogar noch Rabatt.
Fazit: Absolut empfehlenswert !
Quarzhai Holger!
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln