Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

Mein bester Mineraleigenfund im 2. Quartal 2008

(1/4) > >>

geomueller:
Hallo alle,

es wird höchste Zeit für die Vorstellung eurer neuesten Mineralienfunde vom 2. Quartal 2008! Da wir uns ja mitten in der Sammelsaison befinden wird sicher wieder einiges an guten Funden zusammengekommen sein!

Hier könnt ihr nun bis zum 30.06.2008 pro User wieder bis zu 4 Bilder des gleichen Stückes von eurem besten Mineral-Eigenfund des2. Quartals/2008 einstellen. Ab dem 01.07.2008 erfolgt dann wieder die Bewertung der eingegangenen Bilder durch Abstimmung.
Ich hoffe auf eine rege Teilnahme!!

Viel Spaß, Geomueller

PS: Nicht vergessen das Funddatum mit anzugeben!

Conny3:
Hallo,

hier fange ich mal mit meinem Markasit/Pyritfund vom 26. Mai an. Er glückte mir fast an der gleichen Stelle wie der hier schon vorgestellte Seeigelfund. Näheres dazu siehe auch hier unter:

http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,16880.0.html

Der Conny

geomueller:
Hallo,

auf die Gefahr hin das ich einige hier langweile "muss" ich schon wieder einen Fund von der Halde 371 aus Hartenstein Erzgebirge hier zur Bewertung einstellen ;D ;D ;)

Es handelt sich um eine Stufe ged. Arsen mit reichlich moosartigem ged. Silber und mehreren (!!!!) bis 10 mm großen in kleinen Hohlräumen sitzenden Proustitaggregaten, die allerdings schon ziemlich dunkel angelaufen sind :'( ;)

Das Stück wurde von mir am 12.04.2008 gefunden, war total verkrustet und wurde mit H2O2 gereinigt. Es ist ca. 10 x 7 x 6 cm groß!

Hier noch vier Bilder vonder Stufe.

Gruß Jürgen

geomueller:
...

gsiberger:
Hallo!

Hier mein Fund vom 26. 4. ! War dieses Jahr gerade mal schockierende 4 x strahlen - der Winter war lang und die Schule schlecht  >:( Vielleicht gibt's die nächsten 2 Wochen noch was, bis dahin ist das mein bester Fund im 2. Quartal!

Fundort: Alberschwende in Vorarlberg

Stufenbreite gute 43 cm! Kristalle bis 4 cm Breite

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln