Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Mein bester Fossileigenfund im 2. Quartal 2008
geomueller:
Hallo alle,
es wird höchste Zeit für die Vorstellung eurer neuesten Fossilienfunde vom 2. Quartal 2008! Da wir uns ja mitten in der Sammelsaison befinden wird sicher wieder einiges an guten Funden zusammengekommen sein!
Hier könnt ihr nun bis zum 30.06.2008 pro User wieder bis zu 4 Bilder des gleichen Stückes von eurem besten Fossil-Eigenfund des2. Quartals/2008 einstellen. Ab dem 01.07.2008 erfolgt dann wieder die Bewertung der eingegangenen Bilder durch Abstimmung.
Ich hoffe auf eine rege Teilnahme!!
Viel Spaß, Geomueller
PS: Nicht vergessen das Funddatum mit anzugeben!
Isarkiesel:
Dann mache ich mal den Anfang mit einem versteinerten Astholz, gefunden am 5. April bei Neuburg/Donau.
Conny3:
Hallo,
ein besonderer Fossilfund glückte mir am 30.4.08 an der Steilküste zwischen Ahrenshoop und Wustrow. Der unverdrückte, nicht abgerollte Seeigel steckte in einer Flintknolle. Er ist ca. 2 cm groß und 2,5 cm im Durchmesser. Völlig intakt und auch schön mitten in einer Flintknolle (nur auf der Unterseite im Flint steckend) positioniert. Obwohl ich Fossilien nur so nebenbei gelegentlich sammele, konnte ich diesen Fund dort nicht liegenlassen. Frische Abbrüche des Geschiebemergels begünstigten natürlich die Fundmöglichkeiten. Eine genaue Bestimmung der Art steht noch aus. Es wird sich aber sicher um eine häufige Seeigelart handeln.
Weitere Bilder siehe auch unter:
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,17153.0.html
Gruß Conny
limestone:
Hallo,
möchte mich mit einem Strandfund aus Dänemark beteiligen, habe den Seeigel in der Nähe von Ebeltoft gefunden, Größe 25 X 17 mm.
Glück Auf
Ralf
limestone:
Achso, welche Art das ist, weiss ich leider nicht. Der Igel ist übrigens schön ins Gestein eingewachsen, gefunden am 10.06. 2008, hier Bild 2.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln