Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Schleifausrüstung

(1/2) > >>

Blackminer:
Hi Leute!
Ich möchte mir ne Schleifmaschine bauen. Den Motor hab ich schon.
Kennt ihr eine kostengünstigere Alternative als KRANTZ oder ottoeigner.de zum Erwerb der Gussscheibe und der Filzpolierscheibe?

Danke

caliastos:
---> evtl. der maschinenbauer um die ecke. wo du scheiben billiger bekommst ist ohne typangabe sinnlos. nicht jeder anbieter hat alles anzubieten.

schleifmashinen kannste doch selber bauen. brauchst doch nur eine fixierung der maschinenteile, eine kraftübertragung zum schleifteller und eine welle. an sich easy selber zu basteln. hätte ich nen regelbren motor hätte ich das schon mal versucht. ist echt einfach mit nem bild im kopf.

geomueller:
Hallo Blackminer,

günstige und gute Filzpolierscheiben gibt es bei www.mikon-online.com in verschiedenen Größen und Härten. Wegen einer Gussscheibe würde ich mich mal mit einem ortsansässigen Schlosser oder Schmied in Verbindung setzen.

Gruß Jürgen

bardenoki:
Hallo Blackminer,

eine interessanten Beitrag zu Schleifmaschinen von Jürgen (geomüller) findest du bei uns im Lexikon: http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/SammlerSteckbriefe/geomueller/Schleifausr%FCstung

Noch ein Tipp: Gibt mal bei der Suche im Forum "Schleifen" oder "Schleifmaschine" (oder ähnliches) ein. Ähnliche Anfragen gab es schon in der Vergangenheit. Vielleicht kannst du etwas mit den "alten" Antworten anfangen.

Gruß
Norbert

Rici:
Schleif-/Poliermaschine günstig abzugeben, sofort einsatzbereit, optimal geeignet zum Schleifen/Polieren von Achaten und anderen Quarzen.
Maße(inklusive Untergestell, fertig montiert): Höhe 175cm, Breite 60cm, Tiefe 60cm.
Leistungsstarker leiser Motor mit 400W, 4 Geschwindigkeiten von 810-2480 RPM.
Dazu gebe ich wasserfestes sehr gut geeignetes Schleifpapier in den Körnungen 120er(ca.100 Stück), 240er(ca. 140 Stück)und 600er(ca. 130 Stück) dazu ein paar Rollen doppelseitiges Klebeband.
Gerne gebe ich nähere Auskunft, wenn ihr mich unter Handy 0179-3922527 anruft.

Rici

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln