Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Boracit von Schude bei Lehrte
giantcrystal:
Hallo Miteinand,
ich habe da eine kleine Stufe mit netten Boracitkristallen, Fundort : Schude bei Lehrte....?
Nun kenne ich die Gegend um Hannover herum ganz gut und weiß auch, das es bei Lehrte das Kalisalzwerk Bergmannsegen - Hugo gab, welches vor ein paar Jahren geschlossen wurde. Allerdings ist mir ein Schude dort nicht bekannt und auch keine Boracitkristalle von dort.
Hat jemand eine Idee ?
Glück Auf
Thomas
Uwe Kolitsch:
Vielleicht Sehnde statt Schude?
http://de.wikipedia.org/wiki/Sehnde
"... im Kernort Sehnde und im Ortsteil Ilten wurde bis in die 1990er Jahre Kali für die Dünger- und Streusalzproduktion gefördert."
caliastos:
also schude sagt mir und denen, die dort schon lange leben nix. aber sehnde ist da schon wahrscheinlicher. ist ja quasi nachbar und nur eine zughaltestelle von lehrte entfernt, auch wenn mir diese dämliche umfahrung nicht einleuchtet.
aber wo soll die gefunden sein? in sehnde seh ich an sich nix, was zugänglich wäre. die kaliberge sind ewig eingezäunt und die abbaue, naja, wer wird da schon groß was mitgebracht haben?
aber an sich interessant.
giantcrystal:
Nö. da steht ganz klar "Schude" bestenfalls könnte es noch Schule heißen...aber bestimmt nicht Sehnde
Glück Auf
Thomas
Krizu:
Hallo Thomas,
S
e=c ohne waagerechten strich, weil der Füller neu ansetzt
h
n sind in schreibschrift oftmals nur zwei spitzen, ähnlich dem u
d
e
nur als Erklärungsversuch! Mach doch mal ein Foto!
Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln