Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Bilder bewerten

(1/3) > >>

Stefan:
Ab sofort ist es möglich Bilder im Lexikon zu bewerten. Ich denke ihr wolltet diese Funktion schon seit längerem haben.

Da eine Bewertung eines Bildes nur halbwegs objektiv sein kann, wenn man das Bild zumindest etwas vergrößert betrachtet, könnt ihr das Bild auch nur in der Vergrößerung bewerten.

Ihr könnt Punkte von 1 bis 10 vergeben. 10 ist die beste und 1 die schlechteste Note. Es ist also NICHT wie in der Schule! Da ihr nur eine Note vergeben könnt, sollte diese eine Mischung aus Qualität und Aussagekraft sowie Nutzen des Bildes darstellen. Die Bewertung bezieht sich auf das Bild selbst, nicht nach der Qualität des gezeigten Objektes.

Ein Bild einer derben Stufe kann theoretisch genauso eine 10 erreichen wie ein gut fotografierter Kristall.

Wenn zahlreiche Bewertungen vorliegen, wird es eine Auswertung/Sortierung nach der Benotungen geben.
Die Note beim Bild wird erst nach mind. 3 Bewertungen angezeigt.

Ich möchte auch gleich darauf hinweisen, dass die Note 10 ein wirklich ausgesprochen gutes Bild, an dem es kaum bis nichts auszusetzen gibt, darstellt. Die Note 10 wird auch von unseren besten Bildautoren nur gelegentlich erreicht.

Die Note 1 ist ebenfalls kaum im Lexikon vertreten, da diese Bilder vermutlich so oder so entfernt gehören.

Gruß Stefan

Stefan:
So ich habe die Bewertung noch etwas überarbeitet, so dass die Seite dafür nicht neu geladen wird.
Ihr könnt ein Bild übrigens so oft neu bewerten wie Ihr das möchtet.

Ein erstes Bild hat bereits die Wertung: 8  -> Bildnummer: 1215423389

Gruß Stefan

slugslayer:
und wo wird das angezeigt? Ich habe beim Beudantit das Bewerten getestet, und über 3x. Ich finde das Mehrfach-Bewerten pro Person nicht so günstig, so wird u.U. nur gepusht.

Stefan:

--- Zitat ---Ihr könnt ein Bild übrigens so oft neu bewerten wie Ihr das möchtet
--- Ende Zitat ---

Nicht mehrfachbewarten sondern erneut bewerten! Eine neue Wertung macht eine alte Wertung ungültig.

--- Zitat ---Die Note beim Bild wird erst nach mind. 3 Bewertungen angezeigt.
--- Ende Zitat ---

Nach 3 Bewertungen von unterschiedlichen Usern beim Bild in der Übersicht. Siehe das angegebene Bild (Nummer in Suchfeld eintragen). Nach 3 Bewertungen um zu verhindern, dass ein User seine Bilder nach vorne pushen kann.

Gruß Stefan

slugslayer:
Hervorragend!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln