Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Mit ebay-Mineralienuntersuchung reigefallen
berthold:
Hallo zusammen,
vor ca. einem Jahr habe ich über ebay eine röntgenografische Mineralienbestimmung ersteigert. Den -an sich günstigen - Preis von knapp 10 Euro habe ich an den Anbieter - ein Diplom-Mineraloge in Würzburg - überwiesen. Später habe ich dann eine Probe geschickt und wieder einige Wochen später angefragt, ob die Probe angekommen ist (da ich nichts mehr gehört hatte). Herr B. B. antwortete ja, die Probe ist angekommen und entschuldigt sich, dass es so lange gedauert hat (Umzug...) und er hätte die Probe in ca. zwei Wochen untersucht. Naja, das war vor ca. 1/2 Jahr, seither telefonisch (immer nur Anrufbeantworter) oder per e-mail (verschiedene Adressen) keine Reaktion - nichts. >:( Selbst Drohung mit Anwahlt, Fristsetzung usw. half nichts. Der Herr hat eine eigene Homepage (wo er Mineralien verkauft Bminerals.de) und inzwischen seinen ebay-Namen geändert.
Meine Frage nun, hat von Euch jemand ähnlich Erfahrungen, möglicherweise mit Herrn Dipl.- Mineralogen B. B. aus Würzburg gemacht?
Gruß
Berthold
McSchuerf:
Hallo Berthold,
leider oder besser Gott sei Dank ist mir noch kein Mineraloge mit den Initialen BB untergekommen..
..mal davon abgesehen, dass der private Verlust von Mineralien die für die Analyse bestimmt waren, für immer weg sind ..den Ärger kann ich gut nachvollziehen .. :-[ ..
...den Typ würde ich auch weiter strafrechtlich verfolgen! Nur nicht aufgeben! Würde mich sogar gerne der Strafverfolgung anschließen.. >:( ..Die Gründe dürften klar sein. Nicht nur sämtliche seriösen Röntgenanalysten (sei es über die Kernforschungsinstitute, sei es über andere Einrichtungen) geraten durch solche Individuen auch noch in Verruf sondern die gesamte Mineralienszene!! :-[ :o
Schon mal bei der Uni Würzburg erkundigt? Sollte der Mensch mit den Initialen BB wirklich Dipl.-Mineraloge sein, so müssten sämtliche Doktoren der Uni Würzburg und das restliche Personal Bescheid wissen und sind zu Auskünften verpflichtet. Begreife nicht, dass die nicht selbst von dem windigen ebay-Angebot Wind bekommen haben und geeignete Schritte zur Aufklärung geleistet haben.. ???. Evtl. mal einen Privatdedektiv beauftragen und die Uni Würzburg näher 'beleuchten lassen'.. nur ein Vorschlag..
Gruß Peter
der Sauerländer:
Hi Peter
mmmmhh....Berthold hat zwar von einem Herrn aus(!) Würzburg gesprochen.
Aber nicht, dass der Mann an der Uni beschäftigt ist ???
Wieso dann die Uni "beleuchten" lassen?
Gibt es automatische Verbindungen von Dipl.-Mineralogen zur Uni?
@Berthold
ich denke, Du darfst, ohne Hinweis auf den von Dir genannten Vorfall, doch einfach die Homepage benennen.
Geschieht hier doch sehr häufig.
berthold:
Hallo,
Für eine Homepage darf ich hier sicher Werbung machen ;)
http://www.brinkerminerals.de/
Ich glaube allerdings nicht, dass ich dort mal was erwerben werde....
Gruß
Berthold
Moni:
Hallo
was Du schreibst, Berhold ist die alsolute [entfernt] ... So.
Analysenfehler sind schon mal möglich, irren ist menschlich, daß man nicht weiter kommt auch, aber sowas? ???
... Bringen ja alle Analytiker in einen schlechten Ruf.
Moni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln