Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Mit ebay-Mineralienuntersuchung reigefallen
der Sauerländer:
Tach
Also, ich würde auch die Finger davon lassen.
Wer solche "Dinge" in den Raum stellt, sollte sich seiner Sache seeeeeehhhr sicher sein.
Mit dem Finger auf eine Person zeigen ist das Eine. Gegen seinen Anwalt ankommen, das Andere.
Ärger hin oder her. Hier gehört das nicht rein!
Nehmt lieber nen Anwalt und verweist hinterher(!) auf das Aktenzeichen.
Schatten:
Morjen Ihrs,
mmh.....weder eine Positiv- noch eine Negativliste von Personen und Händlern gehört hierher.
Ganz klar: bei ner Negativliste haste bald nen Anwalt im Nacken.
Die Positivliste wär an sich ja ne gute Idee....aber, wer sagt denn, dass bei den genannten Personen/Händlern immer alles zur Zufriedenheit Anderer läuft?
Will jemand hier eine Garantie für Händler/Personen abgeben? Was ist wenn mal zufällig was schief geht?
Haftet Ihr dann? Ich denke wohl nich... ;)
Es existiert bereits eine Linkliste im Lexikon, die auch durchaus erweiterbar ist.
Diese Liste ist bisher neutral gehalten und sollte dies auch bleiben.
Grüße vom Schatten
uwe:
OK, lassen wir's lieber mit einer Liste.
Im Prinzip haben wir ja schon so etwas unter der Rubrik "Wie Sammler miteinander umgehen". Wenn die Moderatoren hier allle die Beiträge reinschieben, in denen über unliebsamme Erlebnisse berichtet wird, haben wir ja auch eine entprechende Dokumentation. Das Suchen ist zwar etwas mühsammer, aber besser als nichts.
Glück Auf
Uwe
Philip Blümner:
Hallo berthold.
Ich weiß sehr genau, wen du meinst. Mit dem Herrn B. hatte ich schon mal email-Kontakt, damals eine äußerst nette Person. Er ist Diplom-Mineraloge, er ist jedoch am Mineralogischen Institut nicht mehr tätig. Die Professoren kennen ihn, also ist er ein Dipl.
Im Mai habe ich mal was bei ihm ersteigert, nen Wavellit und nen Rhodochrosit. Wir hatten ausgemacht, dass ich die Sachen bei ihm abhole und ich bar zahle. Tja, danach kam nichts mehr. Sowohl telefonisch, email, Brief, AB, Kontakt über andere ebayuser.
Finde ich schade, habe ihm auch eine neutrale Bewertung abgegeben, habe jedoch von ihm keine Bewertung erhalten.
Die Ausrede wegen Umzug habe ich auch gehört, ich hatte dann mit zwei anderen Usern Kontakt, denen gleiches widerfuhr. Da kann man wohl nichts machen.
berthold, du tust mir leid. Sowas ist immer ärgerlich. Das sollte einem Mineralogen eigentlich nicht passieren. Bei seinen japanischen Bildern funktioniert die Transaktion komischerweise immer....
Gruß
Philip
McSchuerf:
Herr BB wäre angeblich Doktorand bei der Uni Würzburg gewesen und hätte sich mit denen verkracht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln