Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Achate Hohenstein-Ernstthal

<< < (5/8) > >>

lokomo:
http://www.lampertus.de

...mal was neues...diesen Link hab ich beim stöbern im Netz gefunden.
Bitte besonders in den Terminen auf den 14.05.2011 achten-sieht nach einer geführten Wanderung in der "Verbotszone" am Heiteren Blick aus...-ob man da auch was sammeln darf???????????? >:D >:D >:D

Carsten

minerik:
Die Exkursion ist vorerst für Vereinsmitglieder ihr Braucht also am 14. da nicht auftauchen. Später soll es vllt eine Öffentliche geben, das ist aber noch nicht klar da der Besitzer sich noch sträubt(und wenn am 14. ne Horde Sammler antrabt wird der bestimmt verschreckt).
Gruß Erik

fassi:
Hallo Erik - woher hast Du diese Info ???

Es ist aber schon klar was für falsches Spiel hier gespielt wird.??? oder

da dürfen wohl die " Vereine " auch sammeln - und wenns andere sind gibts ärger??

Eigentlich sollte sich das die Massee der Hobbysammler nicht so einfach gefallen lassen .-

Groß und breit  exkursion  schreiben und  keine weitere Info dazu - dann auf einmal nur Mitglieder ??

minerik:
Hallo fassi,
ich hab einfach den Verein telefonisch kontaktiert und mit dem Vorsitzenden gesprochen. Und die wollen auf jeden fall eine Schürflizenz und auch öffentliche Exkursionen machen, aber dazu brauchen sie nun ma die Erlaubnis vom Baron(?) und deshalb ist die erste Exkursion nicht öffentlich damit der Gute nicht verschreckt wird weil er angeblich auch dort sein wird. Der Herr mit dem ich gesprochen hab war sehr offen und hat mir gesagt ich soll im September noma anrufen da dann eine zweite Exkursion geplant ist.

Und das mit der Veröffentlichung, es gibt viele Vereine die auf ihrer Homepage das Jahresprogramm veröffentliche wo z.Bsp. die Weihnachtsfeier auch drauf ist und die ist bestimmt nicht öffentlich(mal so als Beispiel) von daher würd ich das nicht so eng sehen.

Gruß Erik

Fritzi:
Hallo,

na, da treten wir, die alle Interesse am Fundpunkt haben, dem Verein bei und da können wir schon beim ersten Mal mit hin zur Fundstelle. Oder machen eine großzügige Spende zugunsten des Vereins.

VG
Fritzi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln