Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations
Unbekanntes Mineral / Quarz mit Hämatit
Sheep:
Habe ein Mineral im Zwickauer Land (Silberstraße) gefunden. Außenherum müsste Quarz sein, aber was in der Mitte so Rot ist würde mich sehr interressieren.
Wer kann mir weiter helfen? Ich würde mich sehr freuen!
Kann keine Bilder anhängen, versuch es weiter !!!! :P
Hg:
Hallo,
wenn das Bild zu groß ist, kannst du es z.B. mit Paint verkleinern (800 x 600 oder 640 x 480).
Eine Anleitung zum Hochladen findest du hier ;)
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,523.0.html
Gruß,
Andreas
Sheep:
Schön Dank, aber der Button "Durchsuchen" bei "Datei anhängen" ist bei mir nicht da! Vielleicht muss ich beim Internet Explorer was einstellen?
uwe:
Wenn Du das mit dem Bild hinbekommen hast, schreibe mal den genauen Fundpunkt auf. Das die Silberstraße durch Zwickau gehen soll, ist mir nämlich schleierhaft. Dort kann es höchstens eine Kohlenstraße geben. :D
Gruß
Uwe
smoeller:
Hallo,
Silberstraße ist doch ein Ort südlich Zwickau Richtung Schneeberg, oder nicht? ZUdem beginnt die Silberstraße tatsächlich in Zwickau. Bei Silberstraße gibt es Melaphyr, ein vulkanisches Gestein. Das könnte durchaus rotsein. Aber ich tippe erstmal mehr auf Quarz mit Hornstein oder Hämatit. Foto wäre aber nicht schlecht.
Glück Auf!
Smoeller
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln