Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Änderungen bei den Typlokalitäten
Stefan:
Da wir bisher die Typlokalitäten doppelt gepflegt haben, habe ich einige Änderungen vorgenommen.
Typlokalitäten werden nun ausschließlich über die Fundstelle gepflegt
Das Mineral wird wie bisher auch in der Mineraltabelle auf der Fudnstellenseite mit dem Attribut Typloklität versehen. Ist dies geschehen taucht die Typlokalität automatisch auch auf der Seite des Minerals auf. Etwaige Einträge die bisher unter Typlokalität auf der Mineralseite standen werden ausgeblendet.
Hat ein Mineral mehrere Typlokalitäten, wird es an mehreren Fundstellen mit dem Attribut versehen und alle tauchen auf der Mineralseite auf.
Das längst überfällige neue Verfahren hat zudem den Vorteil, dass Umbenennungen von Lokationen automatisch auch auf der Mineralseite angezeigt werden. Bisher hat dies zu nicht mehr stimmenden Links geführt die korrigiert werden mussten.
Ich habe um die Umstellung und das Anlegen der Typlokalitäten als Fundstelle voran zu treiben den Plugin zur Anzeige der Typlokalitäten angepasst. Dieser zeigt wie wir in bisher einsetzen nun nur noch die umzustellenden Typlokalitäten an. Jede Lokalität die angelegt wurde, wird dann in der Liste nicht mehr angezeigt.
Ich würde vorschlagen die Umstallen nach Land vorzunehmen. Ist ein Land umgestellt wird der Plugin auf der Typlokalität/Land Seite auch umgestellt so dass er die Typlokationen aus der Lokationen Datenbank zieht. Dazu sind 2 kleine Änderungen notwenig:
Beispiel Algerien:
ALT
<?plugin MineralDataTL
Mineral=""
TL="%Algerien%"
Showall=1
?>
NEU
<?plugin MineralDataTL
Mineral=""
TL="Algerien/%"
Showall=1
LokationDB=1
?>
rot = weg, grün kommt dazu
Dies aber bitte erst ändern wenn alle Typlokalitäten des Landes als Fundstellen angelegt wurden. Somit behalten wir den Überblick was noch zu machen ist.
Da wir während der Umstellung und auch vorher schon dem Besucher eine wenig hilfreiche Liste an Typlokalitäten zeigen, wäre es hilfreich wenn wir gemeinsam daran arbeiten könnten.
Ein weiterer Vorteil: Wir haben nach der Umstellung für alle Mineralien mit Typlokalität diese auch im Lexikon.
Gruß Stefan
Stefan:
Hier wie es aussieht wenn beide ALT und NEU auf der Seite eingebunden werden
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Typlokalit%E4t/Argentinien
raritätenjäger:
Hallo,
Meta-Uranocircit II will sich leider nicht in die Menzenschwand-Liste aufnehmen lassen.
Gruß
Andreas
Stefan:
Wieso, der ist doch drinnen?
Gruß Stefan
raritätenjäger:
Ja, meinte auch genauer die Krunkelbach-Seite. Da bin ich wohl zu dusselig für...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln