Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Flopp oder Topp - was darf ein Rohdiamant kosten?

<< < (6/6)

caliastos:
für die umrechnung noch folgendes: masse und gewicht ist das gleiche.

du kannst allerdings, wie vorgerechnet wurde, aus den abmessungen das gewicht errechnen, wenn du die dichte kennst. da:

Dichte = Masse durch Volumen, und das Volumen ist Länge x Breite x Höhe. allerdings hat man selten würfel vor sich liegen, daher wird's immer etwas leichter. auch absolute reinstoffe sind selten, daher +/- paar %

Xyrx:
Hallo,

ein Diamant gehört irgendwie immer in die Sammlung, meiner stammt aus Bakwanga, Zaire. Nicht groß, nur 7,5 mm Kantenlänge etwa (3,47 carat). Ich habe günstige 80 Euro bezahlt. Vielleicht lasse ich ihn für meine Frau mal fassen, aber schleifen auf keinen Fall.

Viele Grüße
Xyrx

Helicat135:
Nochmal ich, nochmal Diamant. Er ist da. Erster Eindruck: 2mm sind verdammt klein. Und er sitzt nun leider doch nicht auf Matrix. Dafür ist er wirklich sehr rein und ein schöner Kristall mit ( ???) 6 Ecken ( ???). Halt ein Doppelender.
Wie sieht es da mit dem Wert aus?
Und wie würdet ihr den ausstellen? Einmal Niesen und ich finde den nie wieder... Aktuell klebt er sicher auf Thesa aber das sieht ja nicht aus.... :-\

Xyrx:
Hallo,

papp den Kleinen auf ein Stück Mineralienkitt und dann in eine MM-Dose. So kannst du niesen so viel du willst, das Stück bleibt bei dir. Und schön staubfrei bleibt er auch.

Viele Grüße
Xyrx

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln