Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Frage an die Italienkenner
(1/1)
Hg:
Hallo,
nachdem eine Diskussion seit einigen Wochen im Lexikon unbeantwortet geblieben ist, möchte ich diese Frage nun hier stellen.
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Italien/Piemont%20(Piemonte)/Turin%20(Torino)/Ivrea/Brosso%20Miniera/Discussion
Handelt es sich hierbei um die gleiche Fundstelle, oder sind es doch unterschiedliche?
Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.
Gruß,
Andreas
ZEO:
Hallo,
soweit ich weiss, gibt es nur ein Brosso, das als Mineralfundstelle beschrieben ist, und das liegt bei Ivrea nahe des Eingangs zum Aosta-Tal. Die Grube ist u.a. auch für Szaibelyit bekannt. Mir fallen allerings eher die klassischen, wunderschönen und heute unerreichbaren Pyrit-Stufen ein. s. C.M. Gramaccioli, Die Mineralien der Alpen Bd. 2, S. 384, 386, 389 (1978). Eine vollständige Auflistung aller Minerale fehlt dort.
Gruß Zeo
Hg:
Hallo,
spricht dann etwas dagegen, wenn diese Fundstelle von Italien/Piemont (Piemonte)/Turin (Torino)/Ivrea/Brosso Miniera in Italien/Piemont (Piemonte)/Turin (Torino)/Canavese/Léssolo/Cálea/Brosso Miniera umbenannt wird, oder gibt es andere Vorschläge?
Gruß,
Andreas
Hg:
kein ja, kein nein?
keine anderen Vorschläge?
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln