hmmm... die 2er gruppe mit den kleinen autos gegen mittag an der wand am eingang? da hatte ich auch so nen mikrasterrest gefunden, wenn das die herzförmigen sind. aber dem fehlt die ganze oberschale...
welche sind jetzt die selteneren igel dort? ich seh diese mikrasterviecher in sehr vielen beiträgen, aber gefunden nur das halbe dings.
dafür die anderen beiden binnen 15 Minuten
aber mal als randfrage: wie machste deine viecher sauber? das mit der kleinbohrmaschine und der messingbürste geht zwar wunderbar, aber der staub....
gibt's da noch was alternatives? so mit weniger sauerei? NaOh soll ja auch gehen, aber das ist ja auch ne schweinerei. und selektiv...naja... der steinsockel macht das vieh ja auch interessant. ginge vielleicht wenn sie wie die hier abgenommen sind, aber dann müßte das innenleben mit kaputt gehen und die schale steht ohne stütze.
ah, noch was: schon mal einen aufgemacht, also geschnitten? mir wurde letztens gesagt was drinnen sein kann und die seite fand' ich noch dazu:
http://www.seeigel-fossilien.de/vom_seeigelgaeuse_bis....htmirgendwann würde ich das echt mal versuchen, aber vorher noch ab und an einen finden. evtl. schau ich wieder in 2 wochen vorbei. aber erst mal die hand wieder normal bewegen können. 5h sind schon viel.