Fossilien / Fossils / Fósiles > Unbekanntes Erdzeitalter / unknown geological era

Was ist das?

<< < (2/7) > >>

Anka:
Ich hab das mit den 4 cm überlesen, das ist dann doch etwas groß. Aber so rein optisch erinnert es mich trotzdem an die heutigen Seepocken!

Krizu:
Dann aber fossil ;-)

MfG

Frank

Anka:
Ja, eine fossile Riesenseepocke! ;)

Nein im Ernst, das hat mich einfach spontan dran erinnert, da ich gerade einen Nordseeurlaub hinter mir habe und dabei  viele Seepocken gesehen habe. Aber die waren natürlich keine 4 cm breit. Aber vielleicht gibt bzw. gab es da ja auch größere Verwandte...

Viele Grüße, Anne

Edit: http://unterwasser-welt-ostsee.de/html/grosse_seepocke.html - gibt also auch große Arten, und früher ja sicher noch mehr!

Helicat135:
Ne Leute- für Seepocke stimmt die Form nicht, Das Ding hat ja gar keinen "Eingang". Jede Pocke hockt ja in so einer Art Krater. Seht ihr das irgendwo? Ich nicht!

-M-:
Hallo,
Würde mich da überhaupt nicht streiten wollen, ob nun Muschel oder Brachiopode - war eh nur ne vage Vermutung.
Wie sich Muscheln von Brachiopoden unterscheiden ist auch klar, aber solang man nur diese eine Sicht auf den Stein
hat, läßt sich über die Symmetrie des Teils im Grunde auch nur spekulieren, also  - am sinnvollsten, im Sinne der Anfrage,
würden mir 1-2 zusätzliche Bilder aus anderen Perspektiven erscheinen.

Gruß -M-

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln