http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: Wenn's wieder mal zu viel wird...  (Gelesen 1789 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline caliastos

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 1.569
Wenn's wieder mal zu viel wird...
« am: 10 Sep 08, 09:53 »
also im moment bin ich mal wieder an dem punkt an dem sich an der mehrheit der bevölkerung mal wieder mehr als nur zweifeln läßt.

da heute ja der lhc hochfährt hagelt es ja wieder nur so die nachrichten darüber. und immer wieder die panikmache mit möglichen, schwarzen löchern. da wird man schlicht irre, wenn man das ließt.

jedenfalls wüßte ich mal gerne was radio und fernsehen darüber bringen (hab das ja nicht).

weil:

bin gestern bei msn über inzwischen etwas ältere meldungen gestolpert und bin an den kommentaren hängengeblieben.
und wenn man da einige ließt, so wünscht man sich diese extremszenarien glatt. irgendein forscher der nie was belkegt sagt wieder "weltuntergang" und die halbe bevölkerung springt wie aufgescheuchte hühner im quadrat vor panik.

da wird aus der trübsten funzel nun binnen einer sekunde ein experte für höhere physik, die weiß was passiert.  und dann wird mit sicherheit ein schwarzes loch entstehen. wow. wenn man die versuche sein läßt passiert dann loghischerweise nix. vielleicht sollte man denen mal von den schwarzen löchern in den galaxien erzählen. unseres schläft ja, im moment.

da glaubst doch du spinnst.

dann kommen gleich die bibelanhänger und zitieren irgendwelche bibelstellen und fangen an zu beten, daß nichts passiert. na das nenne ich mal glaubensfest. von der göttlichen erlösung schwafeln und panik schieben. wenn deren glaube so fest wäre, wie sie behaupten, so dürften sie keine angst haben, denn gott wird sie ins paradis aufnehmen.
stattdessen wird bei gott gebeten das vorhaben zu unterlassen. folglich muß gott schwächer sein als der mensch oder die betroffenen sind dann eher heuchler im glauben.

und der abschuß war ja das laute radio der nachbarn. da kommt doch tatsächlich de frage: "was würden sie tun, wenn ein schwarzes loch im lhc entsteht, die erde verschlingt und noch 3 mnonate zeigt bleiben". schon mal mit so ner meldung geweckt worden? man glaubt man ist im schlechesten film aller zeiten.
das kann doch nicht wahr sein, daß nur noch vollidioten umherrennen.

na jedenfalls wenn man den ganzen krempel ließt, so wünscht man sich beinah, daß sowas vorkommt. so viel kompetenz ist nicht zu ertragen.

Offline Tobi

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.327
Re: Wenn's wieder mal zu viel wird...
« Antwort #1 am: 10 Sep 08, 11:09 »
das kann doch nicht wahr sein, daß nur noch vollidioten umherrennen.
Ist das was Neues für dich?

- Die katholische Kirche hat neulich eine Lidl-Filiale (in einem Haus, das der Kirche gehört) schließen lassen, weil dort Kondome verkauft wurden.

- In den USA gibt es aus religiösen Kreisen vermehrt Bestrebungen, den Biologieunterricht in der Schule (oder zumindest die Lehre von der Evolution) abzuschaffen und stattdessen die Schöpfungslehre des Alten Testamentes zu lehren.

- Muslime erschießen ihre eigenen Schwestern, weil die die "Ehre der Familie" beschmutzt haben.

- Der iranische Präsident will "im Namen aller Muslime" Israel zerstören und von der Landkarte löschen.

Noch mehr Beispiele? Von dem, was die Kirche in den letzten tausend Jahren angerichtet hat, wollen wir erst gar nicht anfangen. Und bei den ersten beiden Beispielen oben frage ich mich, ob wir das Mittelalter überhaupt je verlassen haben ... Und der Islam ist gerade mal dort angekommen, wo unsere Welt vor einem halben Jahrtausend war und wird dieser Welt noch einiges an Problemen bereiten ...

Liebe Grüße von einem überzeugten Atheisten

Offline Hg

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 3.116
Re: Wenn's wieder mal zu viel wird...
« Antwort #2 am: 10 Sep 08, 11:27 »
und damit es den anderen nicht auch zu viel wird, ist es wohl besser dieses Thema zu schließen  ::)

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center