Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Bezugsquelle für Diamantsägeblätter
(1/1)
quartzman:
Hallo liebe Sammlergemeinde,
bevor ich nun das Netz umkämme und evtl. irgendwo mein Geld an falscher Stelle oder Material ausgebe, wende ich mich vorher lieber an Euch. ;)
Ich möchte mir in nächster Zeit gerne ein Diamantrennblatt für mineralien anschaffen. Der Durchmesser soll zwischen 300mm und 500mm liegen. Nun habe ich gelesen das die Blätter oft Stärken so um die 0,75mm haben. ???
Nun muß ich unbedingt wissen auf was genau ich bei der Stärke achten sollte und vor allem bei welchem Händler / Versand man am besten bestellen kann. Welcher eine gute Auswahl u. Qualitativ gut ist usw. usw.
Ach so, Lochdurchmesser ist momentan noch egal, da die Welle der Maschine jederzeit angepasst werden kann.
Freu mich über jede Hilfe
Viele Grüße
Christian
caliastos:
die sind alle so meist so dick. das kommt aber eher auf die blattart an. wenn du die straßenarbeiten siehst, so sind die blätter recht dick. für steinbearbeitung eher dünner.
bei der dicke mußt du auf nichts achten. außer daß du gerade schneidest, weil dir das blatt das sonst übel nimmt. welcher händler und so ist an sich egal. bestenfalls der preis macht den unterschied.
wichtiger wäre die frage: gepresst oder gesintert. da liegen preiswelten dazwischen, allerdings auch qualitativ die diamantbestückung.
wer diamantblätter führt hat eigentliche alle.
http://www.baiers.at/
http://www.hamag-maschinenbau.de/shop/
http://krantz-online.de/de/1.html
http://www.ottoeigner.de/
nur um beispiele zu nennen
Ralf:
Ich kaufe meine Blätter bei
Fa. Hahn
Herr Stumm
Vollmersbachstr. 92
55743 Idar Oberstein
06781 / 945541
Sprich mit Herrn Stumm und sage ihm welches Material Du hauptsächlich sägst. Er wird Dir dann zum geeignetsten Blatt raten. Das spätere richten der Blätter ist kostenlos. Du kannst Dir das Blatt auch zuschicken lassen.
Gruß
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln