Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Kennt jemand "Drachenaugen"
(1/1)
uwe:
Ich hatte bereits vor einigen Jahren diese Frage gestellt, damals aber keine Antwort erhalten. Inzwischen ist die Mtgliederzahl erheblich angestiegen und vielleicht kann mir heute jemand helfen.
Folgendes mineralogisches Problem:
In den kapitalistischen Teilen Chinas - Hongkong, Macao und Taiwan habe ich öfters an Drachenfiguren in Tempeln sogenannte Drachenaugen gesehen (eingesetzt als Auge oder auch mitten auf der Zunge). Es handelte sich dabei runde wie Glas aussehende Kugeln (etwa7 bis 8 cm Durchmesser), in welchen sich Blasen befanden -diese schön rund und gleichmäßig. Diese Kugeln erinnerten an früher üblich Briefbeschwerer aus Glas. Neben den Skulpture befanden sich jedoch schwere Bronzetafeln, auf denen der Spender dieser "dragon eyes" genannt war. Demzufolge muß es sich also um etwas sehr wertvolles handeln. Meine Chinesischen Spezies wußten lediglich, das es sich um einen natürlichen Stein handeln würde, welcher sehr selten sein. Leider habe ich nie ein Foto davon gemacht.
Kennt jemand dieses Mineral ?? Es könnte sich um ein wasserklares vulkanisches Glas handeln.
Das Internet hilft hier auch nicht weider. Es gibt 420.000 Einträge, welche auf dragob eye Bezug nehmen.
Gruß
Uwe
Helicat135:
Das vielleicht?
http://www.joulestaylor.com/nonfic/tiger.html
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln