https://www.crystal-treasure.comhttps://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttps://www.mineralbox.biz

Autor Thema: Bernsteinfunde in Berlin und Brandenburg  (Gelesen 42200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline raritätenjäger

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.838
  • Mineraliensammler
Re: Bernsteinfunde in Berlin und Brandenburg
« Antwort #30 am: 25 Aug 11, 12:11 »
Hallo,

genau das Zeugs meinte ich. Ein größerer Wacken von dort befindet sich auf der Lex-Seite zu Velten.

Gruß
Andreas

Offline futzi

  • *****
  • Beiträge: 660
Re: Bernsteinfunde in Berlin und Brandenburg
« Antwort #31 am: 02 Sep 11, 07:07 »
Hi,
wo bekommt man denn große Stücken aus Velten?

Viele Grüße
Futzi

Offline Lausitz

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 1.197
Re: Bernsteinfunde in Berlin und Brandenburg
« Antwort #32 am: 13 Jan 17, 12:33 »
Um dieses interessante Thema wieder zu beleben: Mitunter find ich auf den Südbrandenburger Feldern neben den gesuchten Achaten auch Bernsteine. Dabei ist mir die Spezies egal, ich nehme sie als Beifunde mit. Anbei zwei Fotos.
Gruß aus der Niederlausitz

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge