Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Bewertung des besten Fossileigenfundes im 3. Qu. 2008
(1/1)
geomueller:
Hallo alle,
hier könnt ihr bis zum 15.10.2008 wieder unter allen Einsendern euren Favoriten für den besten Fossileigenfund des 3. Quartals des Jahres 2008 wählen. Jedes Mitglied des Mineralien/Fossilienatlas ist eingeladen sich an der Bewertung zu beteiligen. Auch wenn diesmal die Beteiligung am Wettbewerb etwas dürftig war sind trotzdem einige gute Stücke am Start die auf rege Beteiligung bei der Bewertung warten!!
Hier könnt ihr in Ruhe noch einmal alle Einsendungen ansehen.
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,17991.0.html
Gruß Jürgen
DantheMan:
Herzliche Gratulation an den Gewinner.
Gruss Dani
Stänlsucher:
Herzlichen Glückwunsch demGewinner!
Glück Auf aus Schneeberg
Lutz
triassammler:
Da sag ich mal: Danke :D
Bin jedoch mit der Bestimmung der Knochen leider immer noch nicht weitergekommen :(
Gruß,
Triassammler
PS: Was würdet ihr von einem Wettbewerb "Bester Fund des Vorjahres" halten? Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber manchmal bleiben die Funde bei mir auch ziemlich lange liegen, bis es an die Präparation geht. Besonders die Sachen, die sehr schwer oder aufwändig zu präparieren sind. Das sind dann aber oft auch die interessantesten oder schönsten Stücke.
Soenke:
--- Zitat von: triassammler am 16 Oct 08, 18:05 ---PS: Was würdet ihr von einem Wettbewerb "Bester Fund des Vorjahres" halten? Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber manchmal bleiben die Funde bei mir auch ziemlich lange liegen, bis es an die Präparation geht. Besonders die Sachen, die sehr schwer oder aufwändig zu präparieren sind. Das sind dann aber oft auch die interessantesten oder schönsten Stücke.
--- Ende Zitat ---
Hallo Triassammler,
man könnte statt am Funddatum anzuknüpfen stattdessen als Referenz das Datum der Fertigstellung der Präparation wählen. Manches Fossil braucht wirklich seine Zeit unter dem Druckluftstichel oder Sandstrahler etc. bis es präsentabel ist - anders als es bei den Mineralien für gewöhnlich der Fall ist.
Bei Steinkern.de ist dieses Vorgehen jedenfalls bislang erfolgreich und man bekommt dennoch überwiegend "tagesaktuelle" Funde zu sehen.
Viele Grüße
Sönke
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln