Arbeitsmittel / Means for work > Literatur / Literature
Inhaltsverzeichnis "Fundgrube"
(1/1)
Graul:
Hat jemand ´ne Ahnung, woher man ein (möglichst digitalisiertes, also durchsuchbares) Inhaltsverzeichnis der "Fundgrube" aus DDR-Zeiten bekommt?
Da ich alle Ausgaben, seit seit 1965, sowie die "Lesesteine" 1962-1963 mein Eigen nennen kann, würde mich das sehr interessieren, da man doch recht lange braucht, wenn man einen bestimmten Artikel sucht... ???
Danke im Voraus!!!
Conny3:
Hallo Olaf,
was für ein Zufall :D. Gerade gestern ist mir das Gesamtverzeichnis (ich suchte auch nach einem bestimmten Artikel) in die Hände gefallen. Es ist in Heft von 1994 enthalten (Jahrgänge 1 bis 30) also einschließlich 1994. Danach war wohl bald Schluss. Ist aber nicht digitalisiert. Ich weiß auch nicht ob es so etwas gibt. Wenn Du willst , kann ich es Dir ja mal per Scan zukommen lassen. Das wird aber evtl. erst was nach dem 24.10. Ich weiß es aber noch nicht genau. Vielleicht auch früher. Sind 31 Seiten.Wenn Du das Heft selber hast ,brauchst Du es ja nicht noch einmal.
Eine Gegenbitte hätte ich: Könntest Du mal das Inhaltsverzeichnis der "Lesesteine" 1963-1964 mir zukommen lassen ? Das würde mich sehr interessieren. Davon hatte ich bisher nur gehört, noch nie so ein Heft gesehen.
Gruß Conny
Schlacke:
Hallo,
die Zeitschrift "Fundgrube" erschien von 1965 (Jg. 1) bis 1998 (Jg. 34), Standort UB Freiberg TU BA und Jena ZwB Geowiss.
"Lesesteine" Jg. 1 (1962) u. Jg. 2 (1963), Standort UB Freiberg TU BA und Leipzig DNB
Wäre selbst an den bergbaugeschichtlichen Literaturhinweisen interessiert, Verfasser, Aufsatztitel und Jahrgang mit Seitenangaben genügen, um über den Bibliotheken- Leih- verkehr zu bestellen.
Glückauf!
Schlacke
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln