Gesteine / Rocks / Rocas > Gesteine / Rocks / Rocas
Harter heller Sandstein mit Furchen
caliastos:
sandstein unbekannt. rippelmarken ja und das andere sind evtl. sohlmarken. kann auch was anderes sein.
Blackminer:
Die Rippeln sehen doch schön aus.!
Es gibt Leute, die würden sich über sowas freuen. Damit kann man Studenten "auf den Zahn fühlen".
Kannst mir ja mal ne PM mit dem genauen Fundort schicken.
Übrigens, solche Rippeln sind nix Besonderes. Die kommen überall dort vor, wo Wasser geflossen ist. Auch in Flüssen!
Gehe einfach mit offenen Augen durch die Landschaft! So kannst du Parallelen ziehen. Z.B. eine Pfütze beim Austrocknen hinterlässt immer die typische Netzstuktur. Das ist jetzt so und war auch schon immer so.
VG
triassammler:
@Blackminer:
--- Zitat ---Gehe einfach mit offenen Augen durch die Landschaft! So kannst du Parallelen ziehen. Z.B. eine Pfütze beim Austrocknen hinterlässt immer die typische Netzstuktur. Das ist jetzt so und war auch schon immer so.
--- Ende Zitat ---
Toll gesagt! Genauso ist es!
--- Zitat ---Es gibt Leute, die würden sich über sowas freuen.
--- Ende Zitat ---
Lach nicht, aber ich nehme sowas selbst gern aus dem Gelände mit, wenn es ein einigermaßen tragbares Format hat. Habe in meiner Sammlung einen durchaus schwergewichtigen ;D Teil mit allerlei Marken, teilweise auf recht großen Platten. Gescheite, scharf ausgeprägte Rippelmarken fehlen mir aber nach wie vor...
@Marie: Schöne Rippelmarken! :D Hast Du sie ins Trockene verbracht? Reine Fossiliensammler finden sowas ja oft nicht aufsammelnswert, aber ich finde, Du solltest den Beleg aufbewahren.
Gruß,
Triassammler
Druide:
Hallo Triassammler,
ein Stück habe ich schon im Garten. Die nächste Rippelmarke kommt mit wenn ich das Auto dabei habe
oder Obelix treffe ;)
Gruß Marie
caliastos:
ähm, im garten geht das aber dann doch wieder relativ schnell dahin.
ps: wieso soll das ne studentenfalle sein?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln