Fossilien / Fossils / Fósiles > Fische / Pisces / Fishes

(Holz und) Fisch / Kreide, Brasilien

<< < (5/5)

Joachim:

--- Zitat von: Helicat135 am 26 Oct 08, 19:22 ---Meine Vorschläge sind so unfähr wie ungefähr 70% aller Verkäufe funktionieren.
Nehmen wir mal das schöne Beispiel "Heilstein". Ich habe also einen Rosenquarz, getrommelt. Kostet mich im Großhandel nicht mal ne Öhre.
Nun stelle ich´s in meinen Laden oder Ebay oder whatever und beschreibe die heilende Wirkung. Toll. Manche glauben an sowas.
Und, dank Placeboeffekt gehts diesen leuten dann besser, wenn sie den Stein haben. Dafür legen sie auch gerne mal 10,- hin.
Ist das unfair?
Ausserdem wollte ich nur anspielen, dass man eventuell Leute findet, die gerne mehr für das Stück ausgeben, als der tatsächliche Wert ist. Weil es für SIE soviel wert ist.
Du wirst aber kaum was dafür bekommen, wenn Du hinschreibst:
gebe nen billig gespalteten Fisch ab. Wert Null da Massenware.
Dann doch lieber: Schöner Fisch von Fundstelle XX, gut erhalten - was weiss ich.
Wer Ahnung hat kauft es nicht für 30,-, 40,- oder 50,-. Wer´s unbedingt haben will, weils ihm gefällt, der gibt eventuell sogar 100,- aus.
...

--- Ende Zitat ---

jeden Tag steht ein Doofer auf !

.... und wenn sich zwei bei ebay treffen wird es ein Fest ;)

stoanklopfer:
@helicat

"Vielleicht ist ja wer bereit, dafür einigermassen was hinzulegen, weil ihm die Stücke gefallen oder er anhand der Beschreibung denkt, es ist was ganz tolles.
Mit einer möglichst realen Aussage über Herkunft und Wert wirst Du wohl nicht sehr weit kommen..."

Das soll ja wohl hoffentlich keine - sagen wir mal - Aufforderung sein, falsche Angaben zu machen, nehm ich doch an.

stoanklopfer

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln