Fossilien / Fossils / Fósiles > „Saurier“ und Reptilien allgemein / Dinosaurs and other reptiles

Zahnfund aus der Rügener Kreide - Mosasaurier

<< < (2/2)

Granat83:

--- Zitat von: Tapir am 29 Oct 08, 23:24 ---Einen "Wirbeltiermenschen" gibt es dort eher nicht mehr (der der sich mit den Mesozoischen Reptilien und Haien auskannte ist jetzt an der HU in Berlin, und der Spezie für Quartäre Vertebraten an der FU Berlin ;) )

--- Ende Zitat ---

Die sitzen dann ja bei mir um die Ecke ...  :D

--- Zitat von: Tapir am 29 Oct 08, 23:24 ---Weder im Meeresmuseum Stralsund noch im Kreidemuseum Gummanz ist ein Geologe/Paläontologe beschäftigt... Die entsprechenden Stellen sind mit Geographen, Landschaftsökologen und Molekularbiologen besetzt. Werten tue ich das jetzt mal nicht ;)

--- Ende Zitat ---

Das stimmt zwar, aber die können den Kontakt zu einigen der einheimischen Sammler herstellen, von denen sich ein paar garantiert nicht schlechter auskennen als die Fachleute der Unis!!!!

MfG
Arne

Tapir:
Tja, dann sag mal Bescheid wenn Du hilfe beim bestimmen brauchst....wäre allerdings schön wenn Du mit dem Nahverkehr erreichbar bist. Dafür kann ich auch nicht nur bei den quartären Wirbelviechern sondern auch sonst quer durchs Geschiebe beim Bestimmen helfen.

PS: Sammler die sich systematisch zu mehr als einem Mosasaurus sp. durcharbeiten können gibt es meines Wissens auch auf Rügen nicht. Und irgendwas ohne Begründung hinschreiben kann jeder. ;)

Granat83:

--- Zitat von: Tapir am 30 Oct 08, 18:33 ---Tja, dann sag mal Bescheid wenn Du hilfe beim bestimmen brauchst....wäre allerdings schön wenn Du mit dem Nahverkehr erreichbar bist. Dafür kann ich auch nicht nur bei den quartären Wirbelviechern sondern auch sonst quer durchs Geschiebe beim Bestimmen helfen.

--- Ende Zitat ---

Danke für das Angebot. Ich werde u.U. mal drauf zurückkommen!

--- Zitat von: Tapir am 30 Oct 08, 18:33 ---PS: Sammler die sich systematisch zu mehr als einem Mosasaurus sp. durcharbeiten können gibt es meines Wissens auch auf Rügen nicht. Und irgendwas ohne Begründung hinschreiben kann jeder. ;)

--- Ende Zitat ---

Ok, ich gebe mich geschlagen ...  :D

MfG
Arne

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln