Arbeitsmittel / Means for work > Mikroskope (Beleuchtung, Zubehör) / Microscope (Light, Accessory)
Binokular
(1/1)
fliegerpitt:
Hey,kann mir jemand ein Tipp geben ,wo ich einen Binokular finde mit PC Anschluss.Hoffe dass ich diesmal nicht falsch gemacht habe um das im Forum nach zu fragen???
guefz:
Hallo,
fragen kann man immer, aber man kann auch vor der Frage das Forum durchsuchen ;)
Eine von mehreren Diskussionen zu diesem Thema ist hier: http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,18511.0.html
Weitere finden sich im gleichen Board des Forums, schau einfach mal nach. Wenn dann noch Fragen offen sind, gerne nochmal konkreter nachfragen.
bis denn
Günter
fliegerpitt:
Ist OK werde mich schlau machen binn neu auf diesem Gebiet Trotzdem Danke.
Xyrx:
Hallo,
grundsätzlich eignet sich jedes Bino, welches halbwegs gute optische Resultate liefert. Also Binos ab ca. 100 - 150 Euro (Vergrößerung bis 30fach, gutes Sehfeld). Was teuer wird ist eine Kamera (USB-Anschluß). Unter 150 Euro ist so eine Kamera derzeit nur ein behelf. Der Adapter zum Okular muß passen, allenfalls kann man da noch basteln. Aber bei der Optik der Kamera muß (fast) alles stimmen. 3 MPixel sind das vertretbare Minimum. Problem bleibt ebenfalls die ausreichende Beleuchtung des Objekts. Die eingebauten Lampen des Binos reichen meist nicht mehr.
Viele Grüße
Xyrx
fliegerpitt:
Hallo,ich habe mein altes Mikroskob(Mikon-10-01)wieder aus dem Schrank geholt und mir ein Mikrokular MK II 130 mit Adapterring und USB bestellt,soll in den nächsten Tagen kommen werde bescheid geben ob es sich lohnt ,mit Ringleuchte LED.
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln