Fossilien / Fossils / Fósiles > Sachsen

Ton und Lehmgrube Hainichen

(1/7) > >>

Gucknetso:
ich war in der Grube Hainichen sammeln.
leider ist es nicht erlaubt zu sameln werder das gelände zu betreten. ich hatte glück und durfte mit zwei Geometern,
für knapp 2 stunden die grube betreten und aufsammeln was ich in der kurzen zeit nur finden konnte smile.
ich habe alles gesammelt grins auch den vermalledeiten schiefer der aussieht wie versteinertes holz.
gottseidank hatte mich der Psaronius schon vorgewarnt smile und sokam es nicht ganz soschlimm.
allerdings nach dem ersten sichten meiner funde, musste ich immer noch 50% davon aussortieren soifz.
nunja es war immer noch genug übrig und daswill ich euch hier zeigen.
vielleicht weis der eine oder andre um was es sich hierbei handelt smile.

glg siggi

Gucknetso:
und nochmehr bilder zum anschaun und identifizieren :-)

trommeln:
Ja, 11/12/13 ist Feuerstein, so wie er auch an der Ostsee meist vorkommt, also farblos (nicht wie deine Hohenloher, die Farbeinlagerungen haben.. )
Farblos heisst: leicht grau, wenn man eine feine Scherbe absprengt, dann ist sie transparent - also einfach nur das ursprüngliche Kieselgel.

Haldenschreck:

--- Zitat von: Gucknetso am 02 Nov 08, 10:24 ---, musste ich immer noch 50% davon aussortieren soifz. nunja es war immer noch genug übrig und daswill ich euch hier zeigen.
--- Ende Zitat ---

hallo,
ich sehe hier vier unterschiedliche steine, also hast du in knapp zwei stunden ganz locker 8 steichen gefunden.  ::)
flint-flint-quarzit-und ?

haldenschreck

Gucknetso:
und hallo es geht weiter mit bildern meiner funde smile ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln