Mineralien / Minerals / Minerales > Rekorde - Riesenkristalle / Records - Giant Crystals

Riesenquarze 08

<< < (2/3) > >>

Wegschmeißit:

--- Zitat von: Merapi am 04 Nov 08, 10:32 ---Danke Marco.CH für den tollen Hinweis, und HUT AB vor Franz von Arx und seinem Gehilfe Elio Müller; auf diesen Fund darf jeder Schweizer besonders stolz sein!!!! Und natürlich auch auf den Finder des Prunkstücks. Nicht zu vergessen die harte Knochenarbeit für die Bergung. Solchen gehört meine Bewunderung.

--- Ende Zitat ---

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen! Sensationelle Stufe  :o
Da kann man richtig neidisch werden. Man darf gespannt sein was das Team Arx/Müller noch so aus dem Berg holt.

Gruß Dirk

Melastef:
Habe den Bericht im Schweizer Fernsehen gesehen.

Eine Glückwunsch den Findern!

uwe:
Bei aller Bewunderung, aber mal ehrlich, möchte jemand diesen Riesenquarz wirklich in seiner Sammlung haben ? Mir persönlich sind ein paar Kleinstufen seltener Minerale tausendmal lieber.

Gruß
Uwe

Merapi:

--- Zitat von: uwe am 04 Nov 08, 21:54 ---Bei aller Bewunderung, aber mal ehrlich, möchte jemand diesen Riesenquarz wirklich in seiner Sammlung haben ? Mir persönlich sind ein paar Kleinstufen seltener Minerale tausendmal lieber.

Gruß
Uwe

--- Ende Zitat ---

Hallo Uwe,

also wenn ich so einen Riesenquarz in meiner Sammlung hätte und wollte ihn nicht, gäbe es ja genug Leute die sich darum reissen, und vom Sümmchen, den er einbrächte, liesse sich eine ganze Menge exklusiver Kleinstufen erwerben. Also wenn man es so rumkehrt, wäre es gar nicht mal so unpraktisch  ;). Trotzdem, dieser Gigant ist einfach schöööön!

Glück Auf! Merapi

Tobi:
Diese Meinung kann ich teilen: Ich kann mir so ein riesiges Teil seeehr wohl als eindrucksvolles Prunkstück neben einer Vitrine mit kleineren Stufen vorstellen, und der Wert eines solchen Riesen ist ja nun auch nicht gerade gering 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln