http://www.juwelo.dehttp://www.terra-mineralia.dehttp://www.desire-for-joy.com

Autor Thema: Seiten entfernen?  (Gelesen 2133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ra_ike

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 7
Seiten entfernen?
« am: 05 Nov 08, 10:40 »
Hallo, da ich etwas Schwierigkeiten hatte, im Mineralienlexikon eine Weiterleitung von "Kratochwilit" nach "Kratochvílit" anzulegen (bin da wohl wikipediageschädigt ;-) ), legte ich eine neue Seite mit dem entsprechenden Weiterleitungsbefehl an.
Erst danach fand ich heraus, dass das viel einfacher mit der Anlage von Alternativnamen geht. Jetzt gibt es aber eine unsinnige Weiterleitung, an die ich auch nicht mehr herankomme, weil ja sofort weitergeleitet wird, ohne dass unter dem Namen der Zielseite "Weitergeleitet von [linkAlternativname]" steht.
Wie kommt man denn jetzt an diese Seite heran, um sie wieder zu löschen bzw. einen Löschhinweis zu setzen?

Offline bardenoki

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 595
Re: Seiten entfernen?
« Antwort #1 am: 05 Nov 08, 19:38 »
Hallo Ra'ike,

ich könnte mir vorstellen, dass daran bisher noch niemand gedacht hat  ::)

Aber die Seite war trotzdem zu löschen und das ging so:
- auf der Seite "Neueste Änderungen" den diff anzeigen lassen
- dort auf den Tab bearbeiten gehen (dann landet man wundersamerweise auf dem Quelltext der Seite)
- und Text löschen

Oder alternativ hätte vielleicht auch das (kurzfristige) Löschen des neuen Alternativnamens gebracht. Dann sollte man die Seite wieder "normal" auffinden können. Naja, und danach kann man den Alternativnamen wieder ergänzen.

Gruß
Norbert

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge