Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Markasit als Schmuck
Stefan:
Hallo,
diesmal eine etwas ungewöhnliche Frage.
Eine liebe Freundin würde sehr gerne eine Markasit-Kugel ca. 1,5 cm als Anhänger an einer Kette tragen. Nun ist ja hinlänglich bekannt, dass Markasit durchaus reaktionsfreudig sein kann und gerne Auflösungserscheinungen zeigt. Diese Kugel zeigt bisher nichts von dem.
- Hat irgend jemand Erfahrungen mit Markasit als Schmuck?
- Wie kann man die Kugel ggf. stabilisieren so dass sie möglichst nicht mit der Haut reagiert?
- Sind allergische Reaktionen zu erwarten?
- Kann man Markasit bohren um eine Kette durchzufädeln
- Sind Reaktionen zwischen der Kette und der Kugel zu erwarten
Viele ungewöhnliche Fragen ... aber es geht ja auch um ungewöhnlichen Schmuck für eine ungewöhnliche Frau :-)
Danke Gruß Stefan
trommeln:
Meine Erfahrung mit Schmuck:
2K-Kitt für den Anhänger und dann Nagellack um das Ganze um die Haut zu schonen... und ev. den Stein..
aber mit Markasit persönlich bin ich nicht bekannt
http://www.bigis-schatzkiste.de/index.htm#/schmucklexikon-markasit.htm
joachimotto:
naja, die Fragen wie stabil Markasit nun ist und wie man den konserviert hatten wir ja nun schon ziemlich oft. Und wie Markasitkugeln aufgebaut sind steht sicher im Lexikon.
trommeln:
Man kann aus dem Kitt auch eine Form formen, wo man die Kugel drin einbettet.. aber trotzdem.. hinten gut Nagellack auftragen, damit man den Kitt nicht auf der Haut trägt.. und sonst Wildleder aufkleben, ist angenehm auf der Haut
Stefan:
Danke für die Tips, auch wenn die Antworten noch nicht ganz das waren was ich gerne wissen würde.
Gibt es denn wenigstens Erfahrungen bezüglich "Loch bohren"?
Gruß Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln