Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

Mein bester Mineraleigenfund im 4. Quartal 2008

(1/4) > >>

geomueller:
Hallo alle,

Es ist wieder soweit, der Wettbewerb um den besten Mineraleigenfund beginnt. Hier könnt ihr nun bis zum 31.12.2008 pro User wieder bis zu 4 Bilder des gleichen Stückes von eurem besten Mineral-Eigenfund des 4. Quartals/2008 einstellen. Ab dem 01.01.2009 erfolgt dann wieder die Bewertung der eingegangenen Bilder durch Abstimmung.
Ich hoffe auf eine rege Teilnahme!!

Viel Spaß, Geomueller

PS: Nicht vergessen das Funddatum mit anzugeben!

geomueller:
Hallo alle,

ich fange auch gleich mal an. Am 15.11.2008 gelang mir ein Fund von mehreren guten Molybdänitstufen im Granitsteinbruch Wildenau im Vogtland. Folgende Stufe aus diesem Fund soll mein Beitrag zum Wettbewerb sein. Das Stück ist ca. 13 x 10 x 5 cm groß und ist mit vielen Molybdänitaggregaten bedeckt.

Gruß Jürgen

Stephkling:
Hallo
ich bin noch ganz "High"  ;D von meinem Ausflug letzte Woche über Nack,Freisen nach Neuwied zum Steine Schleifen.
Direkt mein erster Schnitt  :o :o :o
mit diesem Achat möchte ich ins Rennen gehen
gefunden 18.11.08 zwischen Nack und Wendelsheim auf einem Acker
Größe 50x30mm

Conny3:
Hallo,

hier mal mein besonderer Fund vom 26.10. 08. Auffällig ist ein breiter Sarderrand (mit hellbraunen Lagen) aus dem der Arkadenachat "herauswächst" und an der Oberfläche (offener Hohlraum) in winzigen Quazkristallen endet. Das Ganze ist an der Unterseite von Sandstein umkrustet. In dieser Größe (ca. 9 x 5 cm) und Kompaktheit (Ausbildung) sowie Farbigkeit  habe ich so etwas im Gebiet um Schöngleina noch nie gefunden. Das Stück wird aber später noch geschliffen und poliert.Siehe auch Seite Schöngleina und Seite Fundstelle (meine HP).

http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,978.75.html

Gruß vom Conny

JHM:
Mein bester Eigenfund dieses Quartals ist die Stufe mit Serpierit xx von der Typlokalität dem Serpierstollen,Lavrion,Griechenland . Die lattiegen xx sind zu Rosetten angeordnet die bis zu 1mm messen .

Über diesen Fund habe ich mich besonders gefreut , da ich schon seit Jahren nach diesem Material suche , und der Fund quasi beim Rausgehen am letzten Tag getätigt wurde .

Grüße Jan-Henrik

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln