Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations
Amethyste aus Nigeria / vom Jos Plateau
hightower1109:
Hallo zusammen! ;D
Bei ebay bietet einer Amethyste aus Nigeria an.
http://cgi.ebay.de/Amethystbrocken-aus-Nigeria-8721_W0QQitemZ250329405825QQcmdZViewItemQQptZMineralien_Fossilien?hash=item250329405825&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Leider sind keinerlei weitere Infos verfügbar. :-\
Kann jemand sagen, wo die Teile genau her kommen?
So schlecht von Farbe und Zeichnung her sehen sie
ja gar nicht aus...
Der hightower1109 8)
heli:
Geh mal in google unter Bilder.
Dann Eingabe amethyst+nigeria.
Hier findet sich eine Anzahl von Bildern. Da in mindat.org kaum Fundstellen angeführt werden, müsste der wahrscheinliche Fundort relativ einfach zu finden sein.
hightower1109:
Danke, heli, ich versuchs mal...
hightower1109:
Hm, nix gescheites gefunden...
Paßt alles irgendwie nicht. ???
Tobi:
Meiner Meinung nach ist an der Sache bzw. an dem Fundort auch was faul. Erstens habe ich noch nie von Amethysten aus Nigeria gehört, zweitens schweigt auch die mindat-Datenbank dazu und drittens ist die Angabe eines Landes ohne genauere Details oft ein Indiz dafür, dass der Fundort überhaupt nicht belegt ist. Ich würde in dem Fall nicht mal unbedingt böse Absicht unterstellen, vielmehr Unwissenheit oder schlicht eine Verwechslung. Aber dass dieses Stück aus Nigeria stammen soll, daran wage ich zu zweifeln. Soll auch Leute geben, die Nigeria mit Namibia verwechseln ...
Gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln