Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping

frevel?

<< < (4/5) > >>

cmd.powell:

--- Zitat von: Haldenschreck am 12 Dec 08, 08:05 ---dann dürftest du deine fundstücke auch nicht so formatieren, dass sie "ansichtsoptimiert" in die vitrine gestellt werden könnten. dem folgend verbietet sich sogar die entfernung etwaiger beläge und krusten.
man sieht, die grenzen sind fließend ...

--- Ende Zitat ---

Sicherlich sind die Grenzen fließend, aber die Präperation eines Minerals auf die gleiche Stufe zu stellen, wie die Erschaffung künstlicher Beleuchtungsgänge ist sicherlich deutlich trennbar.

Helicat135:
Nochmal ich,

also, ich finde, was ein jeder mit seinen Mineralien macht ist alleine seinem geschmack und gewissen unterlegen.
Klar hat hier jeder eine andere Meinung ABER ihr würdet euch ja auch nicht beim eigenen Auto reinreden lassen.
ich kenne das auch sehr gut von anderen Hobbies, dass mir was gefällt, was andere als absolutes No go ansehen. Ich habe dann den Fehler gemacht, mich den anderen anzupassen und bin seither nicht glücklich damit,

Also, wenn Du es beleuchten willst, dann tu es. Ist deine Stufe und dein geschmack!!

uwe:
Klar hat Helicat recht. Es gibt nämlich, gottlob, keinen Standard, wie eine Mineraliensammlung auszusehen hat. Die Sammlungsstücke sollten in jedem Fall den Sammler gefallen und nicht irgend welchen Trends unterliegen.

Gruß
Uwe

Psaronius:
Natürlich kann jeder mit seinen Steinen machen was er will.
Allerdings, - wenn man solches Thema ins Forum stellt, - und die Meinung der anderen hören will, muss man auch akzeptieren, wenn es andere Meinungen gibt !
Habe schon ein paarmal bei ähnlichen Diskussionen folgendes "Schema" entdecktt:
Erst wird aufgefordert, dass jeder seine Meinung äußern soll,
wenns dann aber gegenteilige Meinungen gibt wird "gemauert", schlimmstenfalls ist man beleidigt oder es kommt zu Streitereien...   
Leider !
Gruß
Psaronius

Haldenschreck:
hallo,

gibt es da zweifel, dass ich andere meinungen nicht akzeptiere? noch habe ich die stufe nicht angebohrt. ich möchte hier keine bestätigung (m)einer vorgefassten meinung, sondern lieber eine diskussion, was man machen soll und was nicht - aus reiner unsicherheit!

haldenschreck

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln