Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Achatvarianten aus Deutschland

<< < (2/7) > >>

uwe:
Vor allem Bernd Gutschera wird es interessieren, daß es südwestlich von Chemnitz zwischen Neukirchen und Leukersdorf eine relativ unbekannte, kleine interessante Achatfundstelle gibt oder besser gab. Der Besitzer des Feldes hat die Ecke, wo Achate zu finden waren aufgeforstet. Möglicherweise finden sich unterhalb dieser Stelle noch einige verrollte Stücke auf dem Acker. Der Achat selbst ist überwiegend brau bis gelb und hat oft moosartige Strukturen.

Glück Auf
Uwe

[gelöscht durch Administrator]

McSchuerf:
Danke Bernd.. für Deine Antwort zu meiner Frage zu meinen 3 gezeigten Bildern.

geomueller:
Hallo Bernd,

der Fundpunkt von den "Gastrassenachaten" von Kuhschnappel/St. Egidien ist der identisch mit der der von mir auf Seite 6 unter www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,1564.75.html beschriebenen und mit rotem Kreuz markierten Stelle? Vor etwa 14 Tagen habe ich nämlich dort identische Achate gleicher Größe und Farbe gefunden, die Gastrasse läuft genau dort durch.

MfG Jürgen

Sascha M.:
Hallo bernd schneidest du deine achate eigentlich selber oder macht dir das jemand.Und ich hab vorhin mal versucht anzurufen war aber besetzt ich versuche es morgen nochmal.Ich wollte mich ehe morgen beim warscheinlich letzten schönen wetter und halbwegs langen tag nochmal auf den weg machen nur wohin.

MFG Saschbold

Bernd G:
ja schneiden tu ich selbst.bearbeiten nur  bis ca 10cm ,alles andere macht der leo in oppenau.

http://www.crystal-fire.com/    mal reinsehen da sind auch schöne achate von herrn fuß. gruß bernd     (aus deutschland )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln