Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Marokko Mineralien in der Krise
joachimotto:
@cmd.powell: ja, genauso ist es mir hier in Stuttgart auch aufgefallen! Gibt nur noch Esoterikzeux und Schmuck. Deswegen gehen die richtigen Sammler da auch garnicht mehr hin (zumindest viele aus meinem Verein), der Eintrit ist ja auch nicht gerade billig.
Vielleicht ist es auf den kleinen Regionalbörsen noch anders, da wo auch Mineraliensammler verkaufen können. Da kommen dann auch richtige Sammler vorbei. So ist es zumindest auf der Fellbacher Börse, da finde ich eher was ich suche, obwohl es viel kleiner ist als Stuttgart. Da gibts auch nicht so ewigviel Esozeux und Schmuck.
agatefreak:
Hallo joachimotto,
war letztes Jahr in Fellbach und kann Dir nur zustimmen. Eine gute Börse für Sammler mit Bestimmungsstand uvm. Die Organisation hat auch gestimmt und im Vorfeld wurde viel Werbung gemacht. Nur fiel mir auf , dass wenige Besucher gekommen sind. Dies war mein Eindruck für Samstag , und gerade am 1. Tag vermutet man doch viele Sammler als Besucher. Dies ist mir übrigens letztes Jahr schon auf anderen Börsen aufgefallen. Deshalb meine Frage: warum bleiben die Sammler den guten Börsen fern??? Für schlechte Börsen kann ich dies verstehen , doch sollte gerade der engagierte Sammler wahre Sammlerbörsen mit seinem Besuch unterstützen.
Zum Thema Marokko möchte ich noch folgenden Tipp beitragen:
Am 28.02. und 01.03.2009 findet die Internationale Achatbörse in Niederwörresbach bei Idar-Oberstein statt. Sonderschauthema:
Achate aus Marokko
weitere Infos unter: www.achatboerse.de
Viele Grüße
agatefreak
cmd.powell:
--- Zitat von: agatefreak am 06 Jan 09, 12:53 ---Deshalb meine Frage: warum bleiben die Sammler den guten Börsen fern???
--- Ende Zitat ---
Tja, ich muß gestehen, das ich mich primär auf ebay.com konzentriert habe. Die Auswahl dort kann mir ansich keine Börse bieten (München und St. Marie mal außen vor, die liegen außerhalb meiner "Reichweite"). Lokale Sammlerbörsen sind zwar oft nicht schlecht und dazu billig im Eintritt, allerdings ist die Auswahl oftmals nicht wirklich groß. Naja, und immer zig Kilometer für eine mäßig "ertragreiche" Börse abreißen ist dann auch nicht so mein Ding. Ebenso ist es auch nicht so mein Ding, mir zig mal das gleiche Mineral hinzustellen (Calcit mal ausgenommen, da bringen es die nahezu endlosen Formen). Allerdings bin ich regelmäßig auf der Börse Bielefeld, die ist nicht schlecht und ich finde da auch nicht selten ein paar gute Stücke für die Sammlung - naja, als Mitbeteuer des VFMG-Stands dort hab ja auch den ganzen Tag Zeit, mir alles seeeeehr in Ruhe anzuschauen ;)
DonMineral:
Hallo Mineralienfreunde
ihr habt ja eine Menge geantwortet und ich brauche etwas Zeit das alles auszuarbeiten und in Ruhe zu beantworten. Ich melde mich anfang der Woche..alle Punkte die ihr nennt habe ich hier auch beobachtet es stellt sich eben die Frage wie man in Zukunft vorgeht und wie man den Sammlermarkt richtig zufriedenstellt, denn ohne Sammler läuft nichts und die bleben auch die kleinen Börsen . Wenn ihr weniger Geld habt dann muss man bessere Stufen für einen sinnvolln Preis anbieten, damit der Sammler auf einer kleinen Börse seine doppeltn STufen verkaufen kann..ich habe das schon verstanden..
das heisst für mich ald Exporter aber dass ich nur günstig bei den Klopfern in den Mienen einkaufen kann, das heisst weiter dass man sie im Vorfeld der Suche mit Lebensmittel versorgen muss um sie über Wasser zu halten bis sie was finden..das kostet auch viel Zeit und nMühe als Exporteur..
Dann bekommt man die besten Stufn als erster angeboten zu guten Preisen.
wenn man die dann nach deutschland bringt ist es die Frage verkauft man an die Sammler oder an die Händler.
Auch der Verkauf an Sammler auf den kleineren messen istAufwendig und Zeitintensiv. Ich denke schon seit jahren darüber nach wie man das in die Reihe bekommt...
Bis dann euer DonRonaldo
DonMineral:
An Geomaxx direkt
hallo wieviel Kg Blei willst du dann haben. Mibladen ist voll davon und die buddeln an 15 Stollen.
Mach mal ein Angebot für erstklassiges Material. Ich wusste garnicht dass man Blei auch sammelt...
Oder komm mal mit einem WOMO vorbigefahren
..
Gruss DonRonaldo Midelt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln