Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Museen

(1/1)

Gerdchen:
Hallo Gemeinde,

Ich hätte hier mal einen Denkanstoß für das Forum. Könnte man nicht eine Rubrik einrichten in der Museen und Schaubergwerke vorgestellt oder auch kritisiert werden, die für Mineralien-, Fossilien- und Gesteinssammler etc. interessant (oder auch nicht) sind. Auch Sonderausstellungen könnten hier empfohlen und eventuell bewertet werden.
Grund für die Überlegung sind Erfahrungen der letzten Monate in denen ich einige Museen besucht habe. Einige sind sehr empfehlenswert, andere sind jedoch zu kritisieren. Auch können Sammler spezieller Fundorte hier auf gegebene Ausstellungen aufmerksam machen oder aufmerksam gemacht werden. Auch kleinere, aber wirklich sehenswerte Museen (z.B. Fossilienmuseum Nierstein), die der Allgemeinheit nicht ganz so bekannt sind, könnten so den Forenmitgliedern bekannt gemacht werden.

Mein Vorschlag wäre also eine eigene Rubrik "Museum" einzurichten. Was meint ihr dazu?

Gruß
Gerdchen

berthold:
Hallo,

absolut richtig, nur nicht hier im Forum, der Atlas ist da sicher der bessere Platz - und ja, die Kategorie "Museen" haben wir da.

Gruß
Berthold

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln