Fossilien / Fossils / Fósiles > Sonstiges / Others
Bitte um Verbesserungsvorschläge aktive Teilnahme
steinfried:
Hallo Oliver also ich schätze deine Arbeit hier beim Atlas. Da ich beides Sammle ist mein Favorit der MA.
Vor allem da ich hier mit meinem bescheidenen Wissen auch mitarbeiten und das Lexikon erweitern kann. Klar wäre es besser wenn das Fossilienforum mehr belebt wäre, aber ich setze zur Zeit meinen Schwerpunkt in die Erweiterung des Lexikons.
Vielleicht sollte ich einfach mal die Problemchen mit denen ich mich rumschlage ganz einfach einstellen. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, das einige Beiträge auch nicht beantwortet wurden.
Gruß Torsten
oliverOliver:
hallo Torsten,
--- Zitat von: steinfried am 10 Jul 13, 22:10 --- ich schätze deine Arbeit hier beim Atlas. Da ich beides Sammle ist mein Favorit der MA. Vor allem da ich hier mit meinem bescheidenen Wissen auch mitarbeiten und das Lexikon erweitern kann.
--- Ende Zitat ---
zum ersten - danke !
zum zweiten: geht mir auch so, ich arbeite bisher aber nur im Forum mit.
--- Zitat ---Klar wäre es besser wenn das Fossilienforum mehr belebt wäre, aber ich setze zur Zeit meinen Schwerpunkt in die Erweiterung des Lexikons.
--- Ende Zitat ---
Ist mir schon aufgefallen - super ! Find ich (und nicht nur ich) sowieso äußerst wichtig - wichtiger als die Arbeit im Forum, das Lexikon ist schließlich das "Herz" des MA. Ohne Lexikon gäbs ja auch kein Forum - ich seh das Forum vorrangig immer noch als Informationsmedium in Ergänzung zum Lexikon, und nicht als reine "Plauderecke". Ich hab mich aber ins Lexikon noch nicht so richtig eingearbeitet, auch deshalb, weil ich hier im Forum ohnehin noch mehr als genug zu tun habe ....
--- Zitat ---Vielleicht sollte ich einfach mal die Problemchen mit denen ich mich rumschlage ganz einfach einstellen
--- Ende Zitat ---
... kann sicher nicht schaden ;)
--- Zitat ---Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, das einige Beiträge auch nicht beantwortet wurden.
--- Ende Zitat ---
Keine Sorge, das ist normal - aber lass dich davon nicht abhalten ! Besser fünf Fragen stellen und zwei Antworten erhalten, als null Fragen stellen und null Antworten kriegen.
beste Grüße
oliver
Harzsammler:
Hallo,
--- Zitat von: oliverOliver am 10 Jul 13, 16:52 ---
das seh ich völlig anders - ich finde das steinkern-Forum mittlerweile weitaus unübersichtlicher als das MA-Forum ....
--- Ende Zitat ---
...Ansichtssache.
Allgemein scheint es jedoch so zu sein, dass das klassische Forum zur "aussterbenden Spezies" gehört, weil sich alles mehr und mehr zu FACEBOOK verlagert, wegen der vielen Vorteile, die man dort hat. Die Diskussion gab es auch schon bei STEINKERN.
Wenn man sich andere Foren anschaut, die vor Jahren noch gut liefen, so werden sie Heute teilweise nur noch von 3 Leuten am Leben gehalten.
Das MA-Forum profitiert hier stark vom LEXIKON - hoffe dass das so bleibt.
Michael
Stefan:
zu Facebook verlagert ???
Das sehe ich aber völlig anders. Facebook ist etwas für Leute die gerne ihr Tagebuch öffentlich ins Netz stellen oder auch sonst gerne bei offenem Fenster auf der Toilette sitzen. Es gibt wohl kaum einen Dienst der weniger zielführend ist als Facebook. Primär gefüttert von den 30-40 jährigen wird die "Nudistenbewegung" auch wieder abebben. Die Jugendlichen kehren ohnehin bereits den Rücken und die Älteren haben wenig Interesse an der Selbstdarstellung. Facebook ist ganz nett um die Zeit totzuschlagen, aber Informationsaustausch? Ich habe meine massiven Zweifel.
Welches Forum übersichtlicher ist oder nicht, sei dahin gestellt. Wir schlagen die Brücke über die ganze Geologie und Steinkern beschränkt sich auf einen Ausschnitt und macht das sicher ganz gut. Es soll jeder für sich entscheiden wo er sich besser aufgehoben fühlt.
Besten Gruß
Stefan
Harzsammler:
Hallo,
für den selber im Aufschluss sammelnden Sammler bringt es schon Vorteile, wenn man entscheiden kann, mit wem man welche Information teilt.
Ihr wisst doch selbst, was es für Probleme mit sich bringt, wenn man "heiße" Fundstellen öffentlich macht.
Von Funden aus aktiven Steinbrüchen ganz zu schweigen.
Da die (selbst sammelnden) Sammler meiner Erfahrung nach oft in Grüppchen zu 2-3 Mann unterwegs sind, bietet sich halt Facebook dafür an.
Trotzdem schätze ich dieses Forum, finde es sehr gut geführt, und das Lexikon ist einfach Spitze.
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln