Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Tropfsteinhöhlen als Inspiration
Oneironaut:
Hallo Mineralienatlas/Fossilienatlas Gemeinde,
dieser Atlas ist in meinen Augen ein absoluter Glücksgriff, vielen Dank ;)
Zwar bin ich nicht vom Fach um mit den Mineralienbeschreibungen wirklich etwas anzufangen,
doch das Bildmaterial ist sehr inspirierend.
Ich bin Designer und sollte mich mal jemand fragen, wen ich als den kreativsten und besten Designer ansehe
dann kann ich nur entgegnen: "Mutter Natur, sie allein versteht es, unvorstellbare Formen, Muster und Farben zu kreieren die uns verzaubern!"
Jede Seite der Medienbibliothek eröffnet mir ungeahnte gestalterische Möglichkeiten
(Wie fass ich dich, unendliche Natur ^^)
Ich habe bereits sehr lange nach vernünftigen Websiten gegooglet die viel Bildmaterial zu Tropfsteinhöhlen besitzt.
Ich bin jedoch fast nur auf Tourismusinformationen gestossen.
Nun meine Bitte an die Insider ^^ : Ich wäre über Links von Websiten (so wie diese hier)
die das innere von Tropfsteinhöhlen zeigen sehr Dankbar.
Zwar habe ich auch hier schon ein paar Bilder gefunden, jedoch sind diese etwas rar.
Schankedön
MfG
Oneironaut
EDIT: Ups, hab jetzt erst entdeckt das der Offtopic Bereich hier Dies und Das heisst.
tamtal:
Hallo,
was suchst Du denn eigentlich genau? Fotos, die rein der Inspiration dienen oder lizensfreie Fotos, die Du auch für kommerzielle Arbeiten nutzen kannst?
Oneironaut:
Ich suche Fotos die der Inspiration dienen.
Leider war ich erst einmal in der Tropfsteinhöhle in Salzgitter und hab nur noch sehr vage Erinnerungen.
Ich baue für ein Hobbyprojekt Höhlen im 3D Programm nach und bräuchte eine gewisse Vorstellung
bzw Anreize wie diese aussehen.
Ich werde mich natürlich hüten geschütztes Material zu verwenden, ich respektiere den Wunsch der Eigentümer!
Wie gesagt, ich möchte von der Natur lernen ;)
tamtal:
Schick mir mal eine PM mit Deiner Mailadresse. Dann sende ich Dir einige Fotos zu, die ich 2008 geknipst habe. ;- )
Haldenschreck:
--- Zitat von: Oneironaut am 22 Feb 09, 01:41 ---Ich baue für ein Hobbyprojekt Höhlen im 3D Programm nach und bräuchte eine gewisse Vorstellung bzw Anreize wie diese aussehen.
--- Ende Zitat ---
hallo,
es wird fast unmöglich sein, die eindrücke eines zweidimensionalen objektes (bild) in ein dreidimensionales objekt naturgetreu zu übertragen, wenn man in seinem leben nur einmal eine tropfsteinhöhle besucht hat. (übrigens: salzgitter hat eine? wäre mir neu, bitte mehr informationen). die verwertbaren inspirationen erhält man m.e. nur am "lebenden" objekt. ich empfehle den besuch einschlägiger höhlen.
haldenschreck
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln